Gutschein Frage! In Dialog.

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  • Guten Tag,


    Ich habe eine Frage. ich Möchte wen ich /Gutschein eingebe das ein Box kommt und den Gutschein Eintrage dann dann auf Bestätigen oder einfach wider auf Abbrechen.


    ocmd:gutschein(playerid, params[])
    {
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/gutschein [Code]");
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", params);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, "typ");
    new wert = dini_Int(code, "wert");
    new str[50];
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","~>~ Neon Fahrzeug ~<~\n","Auswählen", "Schlissen");
    }
    }
    fremove(code);
    return 1;
    }

  • Da muss ich Eywa: zustimmen, das ist reines Grundwissen.
    Und das nächste mal wenn du schreibst 'Ich habe eine Frage', dann stell uns auch eine Frage und keine Aufgabe.
    B2W: Versuchs einfach das nächste mal selbst.


    Spoiler anzeigen

    #define DIALOG_GUTSCHEIN 734//Anpassen ???
    ocmd:gutschein(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gutschein", "Bitte gebe dein Gutscheincode ein.", "Okay", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEIN)
    {
    if(!response)return 1;
    if(!inputtext[0]) return ocmd_gutschein(playerid);
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", inputtext);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, "typ");
    new wert = dini_Int(code, "wert");
    new str[50];
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","~>~ Neon Fahrzeug ~<~\n","Auswählen", "Schlissen");
    }
    }
    fremove(code);
    }
    return 1;
    }

  • C:\Windows\Vss\First Person\German-Black-Reallife\German-Black-Reallife\gamemodes\German-Black-Reallife.pwn(52556) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Windows\Vss\First Person\German-Black-Reallife\German-Black-Reallife\gamemodes\German-Black-Reallife.pwn(52556) : error 029: invalid expression, assumed zero[pwn]


    [pwn]
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) //Hier 52556
    {
    if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEIN)
    {
    if(!response)return 1;
    if(!inputtext[0]) return ocmd_gutschein(playerid);
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", inputtext);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, "typ");
    new wert = dini_Int(code, "wert");
    new str[50];
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","~>~ Neon Fahrzeug ~<~\n","Auswählen", "Schlissen");
    }
    }
    fremove(code);
    }
    return 1;
    }



    Die Funktion OnDialogResponse habe ich einmal in;


    Function OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])



    Habe es dann so Versucht:



    if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEIN)
    {
    if(!response)return 1;
    if(!inputtext[0]) return ocmd_gutschein(playerid);
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", inputtext);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, "typ");
    new wert = dini_Int(code, "wert");
    new str[50];
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","~>~ Neon Fahrzeug ~<~\n","Auswählen", "Schlissen");
    }
    }
    fremove(code);
    }
    return 1;
    }


    Dann Copmeliert er nicht mehr

  • Dein zweiter Versuch war schon richtig, das es da rein muss.
    Versuchs einfach mal ganz unten in der Funktion rein zu kopieren oder wenn du mit switch und case arbeitest passe es wenn es nicht geht ggf. an. Sprich case DIALOG_GUTSCHEIN:

  • C:\Windows\Vss\First Person\German-Black-Reallife\German-Black-Reallife\gamemodes\German-Black-Reallife.pwn(52590) : error 017: undefined symbol "code"
    C:\Windows\Vss\First Person\German-Black-Reallife\German-Black-Reallife\gamemodes\German-Black-Reallife.pwn(63027) : error 036: empty statement
    C:\Windows\Vss\First Person\German-Black-Reallife\German-Black-Reallife\gamemodes\German-Black-Reallife.pwn(63213) : warning 219: local variable "typ" shadows a variable at a preceding level
    C:\Windows\Vss\First Person\German-Black-Reallife\German-Black-Reallife\gamemodes\German-Black-Reallife.pwn(63213) : warning 219: local variable "wert" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    ocmd:creategutschein(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 7)
    {
    new typ, wert;
    if(sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    if(sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    if(typ < 1 || typ > 4)return SendClientMessage(playerid,-1,"Bitte wähle einen Typ aus von 1-4");
    if(wert < 1 || wert > 1000000) return SendClientMessage(playerid,-1,"Wert bitte nur von 1 - 1Mio.");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, "typ", typ);
    dini_IntSet(code, "wert", wert);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast kein Adminlevel 7");
    }
    return 1;
    }


    Hier hab ich noch fehler...

  • Die Fehler sind aber nicht alle in diesem Code.
    Versuche es so:
    ocmd:creategutschein(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 7)
    {
    new typx, wertx;
    if(sscanf(params,"ii",typx,wertx))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    }
    if(typx < 1 || typx > 4)return SendClientMessage(playerid,-1,"Bitte wähle einen Typ aus von 1-4");
    if(wertx < 1 || wertx > 1000000) return SendClientMessage(playerid,-1,"Wert bitte nur von 1 - 1Mio.");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, "typ", typx);
    dini_IntSet(code, "wert", wertx);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast kein Adminlevel 7");
    }
    return 1;
    }


    Das kann aber sein, dass die Warnungen durch einen der Errors auftreten und daher weiterhin da sind. Poste bitte die Codes zu den Errors.

  • C:\Windows\Vss\First Person\German-Black-Reallife\German-Black-Reallife\gamemodes\German-Black-Reallife.pwn(52590) : error 017: undefined symbol "code"


    if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEIN)
    {
    if(!response) return 1;
    new str[250];
    switch(typ[playerid])
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert[playerid]);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert[playerid];
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert[playerid];
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","~>~ Neon Fahrzeug ~<~\n","Auswählen", "Schlissen");
    }
    }
    fremove(code); //52590


    Hab das fremove(code); enfernt!

  • ocmd:creategutschein(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 7)
    {
    new typx, wertx;
    if(sscanf(params,"ii",typx,wertx))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    }
    if(typx < 1 || typx > 4)return SendClientMessage(playerid,-1,"Bitte wähle einen Typ aus von 1-4");
    if(wertx < 1 || wertx > 1000000) return SendClientMessage(playerid,-1,"Wert bitte nur von 1 - 1Mio.");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, "typ", typx);
    dini_IntSet(code, "wert", wertx);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast kein Adminlevel 7");
    }
    return 1;
    }


    Noch garnicht hab 0 Plan

  • C:\Windows\Vss\First Person\German-Black-Reallife\German-Black-Reallife\gamemodes\German-Black-Reallife.pwn(52556) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Windows\Vss\First Person\German-Black-Reallife\German-Black-Reallife\gamemodes\German-Black-Reallife.pwn(52556) : error 029: invalid expression, assumed zero[pwn]



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) //Hier 52556
    {
    if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEIN)
    {
    if(!response)return 1;
    if(!inputtext[0]) return ocmd_gutschein(playerid);
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", inputtext);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, "typ");
    new wert = dini_Int(code, "wert");
    new str[50];
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","~>~ Neon Fahrzeug ~<~\n","Auswählen", "Schlissen");
    }
    }
    fremove(code);
    }
    return 1;
    }



    Die Funktion OnDialogResponse habe ich einmal in;


    Function OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])



    Habe es dann so Versucht:



    if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEIN)
    {
    if(!response)return 1;
    if(!inputtext[0]) return ocmd_gutschein(playerid);
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", inputtext);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, "typ");
    new wert = dini_Int(code, "wert");
    new str[50];
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","~>~ Neon Fahrzeug ~<~\n","Auswählen", "Schlissen");
    }
    }
    fremove(code);
    }
    return 1;
    }


    Dann Copmeliert er nicht mehr

  • Function OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext);
    if(dialogid == DIALOG_AUTOFAHRSCHULE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3300 && PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 0)
    {
    new string[20];
    new payout = 3300;
    GivePlayerMoney(playerid,-3300);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3300, 1);
    Fahrpruefung[playerid] = 1;
    Freeze[playerid] = 20;
    TextTimer[playerid] = 5;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,2048.9851,-1918.9370,13.5469);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Herzlich Willkommen bei der Fahrschule,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "damit du gleich loslegen kannst, werden dir ein paar Grundlegende Regeln beigebracht!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "~~~~ Geschwindigkeit ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Innerorts wird maximal 80 Km/h gefahren!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Ausserorts sind es maximal 160 Km/h!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Es gilt: RECHTS vor LINKS!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Bitte halte dich an die StVo!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Steig nun in ein Fahrschul Auto ein und fahr die Checkpoints ab!(Viel Glück)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2084.0286,-1910.0072,12.9550,5.0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld oder besitzt den Schein schon !");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 14850 && PlayerInfo[playerid][pLKWLic] == 0 && PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dir den LKW Schein für 14.850$ gekauft.");
    PlayerInfo[playerid][pLKWLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -14850);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, besitzt den Schein schon, oder bist nicht Level 4!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 61600 && PlayerInfo[playerid][pFlyLic] == 0 && PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dir den Flugschein für 61.600$ gekauft.");
    PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -61600);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, besitzt den Schein schon, oder bist nicht Level 5!");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 100000 && PlayerInfo[playerid][pGunLic] == 0 && PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dir einen Waffenschein für 100.000$ gekauft.");
    PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -100000);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, besitzt den Schein schon oder bist nicht Level 4!");
    }
    if(listitem == 4)
    {


    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits den Führerschein!");
    }
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < 26.400)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine 26.400$ für die Prüfung!");
    }
    else
    {
    MotorradSchritt[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -26400);
    SetPlayerPos(playerid,370.8790,172.4316,1019.9844);
    SetPlayerCameraPos(playerid,370.8790,176.0000,1021.0000);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,370.8790,172.4316,1019.9844);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0000);
    MotorradTimer[playerid] = SetTimerEx("Motorrad",1000,1,"i",playerid);
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 5999 && PlayerInfo[playerid][pBoatLic] == 0 && PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dir den Bootsschein für 6.000$ gekauft.");
    PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -6000);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, besitzt den Schein schon oder bist nicht Level 4!");
    }
    if(listitem == 6)
    {


    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits den Angelschein!");
    }
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < 1100)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine 1.100$!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dir den Angelschein für 1.100$ gekauft.");
    PlayerInfo[playerid][pFishLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -1100);


    }
    }
    }
    }


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