Repair Pickup Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich möchte ein Repair Pickup erstellen. Das heißt wen ein Auto dadurch fährt wird es repariert. Das Funktioniort auch aber dann verschwindet das Pickup es soll aber die ganze zeit dableiben. Ich habe es auch schon hinbekommen das es dableibt aber dann Repairt das Auto nicht mehr. Ich habe schon verschiedene Types für Pickups ausprobiert doch nix hat geklappt. Ich hoffe mir kann einer helfen.

    sapdrep = CreatePickup(3096,1,1597.4547,-1625.9310,13.6382,0);
    fbirep = CreatePickup(3096,1,-1712.9836,976.3098,17.7859,0);

    if(pickupid == fbirep)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14)
    {
    new vIDD = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleHealth(vIDD, 1000);
    RepairVehicle(vIDD);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Fahrzeug repariert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist Kein Beamter.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(pickupid == sapdrep)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14)
    {
    new vIDD = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleHealth(vIDD, 1000);
    RepairVehicle(vIDD);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Fahrzeug repariert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist Kein Beamter.");
    return 1;
    }
    }
    }

  • Sollte nun funktionieren - hab dein Code bisschen Optimiert.


    Spoiler anzeigen
    if(pickupid == fbirep)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Fahrzeug repariert.");
    }
    }else {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist Kein Beamter.");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(pickupid == sapdrep)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Fahrzeug repariert.");
    }
    }else {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist Kein Beamter.");
    }
    }

  • Ich glaube das funktioniert so nicht. Du müsstest den Type 14 nehmen, und das Pickup dann destroyen und neu hinsetzen, das wäre die beste Methode dir mir jetzt spontan einfällt.

  • @CurryKING1810:
    Dürfte man wissen wie? Andere Leute wollen die Lösung auch wissen ^^