Frak Car System

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  • Hey, mit folgendem Befehl kannst du die 'Anzahl' ausgeben.
    SELECT Count(*) FROM fracvehicles WHERE FracID = '???'


    Aber ich glaube es wäre einfacher wenn man es über eine Schleife regeln würde und dann halb Abfragt ob das Fahrzeug zu Fraktion gehört und count einfach ein höher setzt.

  • Jup, Count(*) gibt dir die Anzahl aus, du kannst der Spalte auch noch einen Namen geben indem du es z.B. so schreibst.
    SELECT Count(*) AS FahrzeugAnzahl FROM fracvehicles WHERE FracID = '???' <- Hier würde dann die Spalte 'FahrzeugAnzahl' heißen.
    Kannst es ja einfach mal in phpMyAdmin ausprobieren.

  • ok ich habe es bis jetze so


    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmade\Reallife Script v1.3.5\gamemodes\Reallifescript.pwn(9686) : error 017: undefined symbol "Count"
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmade\Reallife Script v1.3.5\gamemodes\Reallifescript.pwn(9690) : warning 213: tag mismatch


    if(dialogid==DIALOG_FAUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<fahCars[id][fa_preis])
    {
    SendClientMessageEx(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"SELECT Count(*) FROM fracvehicles WHERE FracID = 'sInfo[playerid][fraktion]'");
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    if(Count > 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-fahCars[id][fa_preis]);
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    fahCars[id][fc_modelID] = fahCars[id][fa_model];
    fahCars[id][fa_x] = x;
    fahCars[id][fa_y] = y;
    fahCars[id][fa_z] = z;
    fahCars[id][fa_r] = a;
    fcars[id][fc_fracID] = sInfo[playerid][fraktion];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO FracVehicles (ID, ModelID, PosX, PosY, PosZ, PosA, Color1, Color2, FracID) VALUES ('%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d', '%d')",
    id, fcars[id][fc_modelID], fcars[id][fc_x], fcars[id][fc_y], fcars[id][fc_z], fcars[id][fc_a], fcars[id][fc_color1], fcars[id][fc_color2], fcars[id][fc_fracID]);
    mysql_tquery(dbhandle, query);
    fcars[id][fc_vID] = CreateVehicle(fcars[id][fc_modelID], fcars[id][fc_x], fcars[id][fc_y], fcars[id][fc_z], fcars[id][fc_a], -1, -1, -1);
    new str[10],plate;
    plate = GetFreeNumberPlate();
    fcars[id][e_plate] = plate;
    format(str, sizeof(str), "SA-%d", fcars[id][e_plate]);
    SetVehicleNumberPlate(fcars[id][fc_vID],str);
    PutPlayerInVehicle(playerid, fcars[id][fc_vID], 0);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Deine Fraktion hat genug Fahrzeuge!");
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessageEx(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }

  • if(dialogid==DIALOG_FAUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<fahCars[id][fa_preis])
    {
    SendClientMessageEx(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT Count(*) FROM fracvehicles WHERE FracID = '%d'", sInfo[playerid][fraktion]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"OnCountCheck","d",playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessageEx(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }



    forward OnCountCheck(playerid);
    public OnCountCheck(playerid)
    {
    if(cache_get_row_int(0,0,dbhandle) < 15)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-fahCars[id][fa_preis]);
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    fahCars[id][fc_modelID] = fahCars[id][fa_model];
    fahCars[id][fa_x] = x;
    fahCars[id][fa_y] = y;
    fahCars[id][fa_z] = z;
    fahCars[id][fa_r] = a;
    fcars[id][fc_fracID] = sInfo[playerid][fraktion];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO FracVehicles (ID, ModelID, PosX, PosY, PosZ, PosA, Color1, Color2, FracID) VALUES ('%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d', '%d')",
    id, fcars[id][fc_modelID], fcars[id][fc_x], fcars[id][fc_y], fcars[id][fc_z], fcars[id][fc_a], fcars[id][fc_color1], fcars[id][fc_color2], fcars[id][fc_fracID]);
    mysql_tquery(dbhandle, query);
    fcars[id][fc_vID] = CreateVehicle(fcars[id][fc_modelID], fcars[id][fc_x], fcars[id][fc_y], fcars[id][fc_z], fcars[id][fc_a], -1, -1, -1);
    new str[10],plate;
    plate = GetFreeNumberPlate();
    fcars[id][e_plate] = plate;
    format(str, sizeof(str), "SA-%d", fcars[id][e_plate]);
    SetVehicleNumberPlate(fcars[id][fc_vID],str);
    PutPlayerInVehicle(playerid, fcars[id][fc_vID], 0);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Deine Fraktion hat genug Fahrzeuge!");
    }
    return 1;
    }



    Versuche es so.