/fpark Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte jetzt ein Fpark Befehl machen jedoch kommt jedes mal: Du sitzt nicht in einem Fraktion Fahrzeug. Ich möchte dass nur der aus der richtigen Fraktion (also wenn auto von LVPD auch nur LVPD Leader umparken kann) umparken kann,
    und das nur in Fraktionsfahrzeugen geht.


    ocmd:fpark(playerid,params[])
    {
    new Float:fxpos,Float:fypos,Float:fzpos,Float:fapos,frakt,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if(IsPlayerAdminLevel(playerid, 3))
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte logge dich zuerst ein.");
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    frakt = GetPVarInt(playerid,"Fraktion"); GetVehiclePos(vehicleid,fxpos,fypos,fzpos); GetVehicleZAngle(vehicleid,fapos);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,MAX_FACTION_CARS))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du sitzt nicht in einem Fraktionsfahrzeug.");
    if(frakt != FactionCars[fc][ffrak])return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieses Fahrzeug gehört nicht deiner Fraktion.");
    FactionCars[fc][xpos] = fxpos;
    FactionCars[fc][ypos] = fypos;
    FactionCars[fc][zpos] = fzpos;
    FactionCars[fc][apos] = fapos;
    SaveCar();
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Fahrzeug geparkt.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    MfG

  • Zeig uns mal wie du Fraktionsfahrzeuge erstellst


    ocmd:efa(playerid,params[])
    {
    new str[128],Spielerdatei[64],frakname[25],vID,color1,color2,frakt,Float:fxpos,Float:fypos,Float:fzpos,Float:fapos,spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if(IsPlayerAdminLevel(playerid, 3))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte logge dich zuerst ein.");
    if(sscanf(params,"dddd",vID,color1,color2,frakt))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /efa [VehicleID] [Farbe 1] [Farbe 2] [Fraktion]");
    if(frakt < 1 || frakt > 6)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Diese Fraktion existiert nicht! (1-6)");
    if(color1 < 0 || color1 > 255)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Diese Farb ID existiert nicht! (0-255)");
    if(color2 < 0 || color2 > 255)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Diese Farb ID existiert nicht! (0-255)");
    if(vID < 400 || vID > 611)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Diese Fahrzeug ID existiert nicht! (400-611)");
    if(frakt == 1) { frakname = "RussenMafia"; }
    else if(frakt == 2) { frakname = "LVPD"; }
    else if(frakt == 3) { frakname = "Triaden"; }
    else if(frakt == 4) { frakname = "CNNNews"; }
    else if(frakt == 5) { frakname = "Hitman"; }
    else if(frakt == 6) { frakname = "Sanitäter"; }
    else if(frakt == 6) { frakname = "O-Amt"; }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fcarid] != 0) continue;
    FactionCars[fc][fcarid] = 1 + random(10000000);
    GetPlayerPos(playerid,fxpos,fypos,fzpos); GetPlayerFacingAngle(playerid,fapos);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/FraktionAutos/%d.txt",fc);
    dini_Create(Spielerdatei);
    FactionCars[fc][fvehid] = vID;
    FactionCars[fc][fcolor1] = color1;
    FactionCars[fc][fcolor2] = color2;
    FactionCars[fc][xpos] = fxpos;
    FactionCars[fc][ypos] = fypos;
    FactionCars[fc][zpos] = fzpos;
    FactionCars[fc][apos] = fapos;
    FactionCars[fc][ffrak] = frakt;
    format(FactionCars[fc][fplate],25,frakname);
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(vID,fxpos,fypos,fzpos,fapos,color1,color2,-1),FactionCars[fc][fplate]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vID,0);
    SaveCar();
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Fahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Vergiss es nicht mit /fpark zu parken.");
    format(str,sizeof(str),"[AdmCmd]: %s %s hat ein Fahrzeug (%d) für die Fraktion %s erstellt.",Adminrang(playerid),spielername,vID,frakname);
    printf("%s",str);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Probiers mal so:


    ocmd:fpark(playerid,params[])
    {
    new Float:fxpos,Float:fypos,Float:fzpos,Float:fapos,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    //if(IsPlayerConnected(playerid)) Sinn ?
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;//<- Wenn dann so
    //if(IsPlayerAdminLevel(playerid, 3))Sinn ?
    if(!IsPlayerAdminLevel(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Admin");//<- Wenn dann so
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte logge dich zuerst ein.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du sitzt in keim Fahrzeug.");
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fvehid] < 1)continue;
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid, FactionCars[fc][fvehid]))continue;
    if( GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != FactionCars[fc][ffrak])return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieses Fahrzeug gehört nicht deiner Fraktion.");
    //Leaderabfrage ???
    GetVehiclePos(vehicleid,fxpos,fypos,fzpos);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,fapos);
    FactionCars[fc][xpos] = fxpos;
    FactionCars[fc][ypos] = fypos;
    FactionCars[fc][zpos] = fzpos;
    FactionCars[fc][apos] = fapos;
    SaveCar();//Speicherst du damit alle Fahrzeuge, oder warum gibst du keine ID an ?
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Fahrzeug geparkt.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du sitzt nicht in einem Fraktionsfahrzeug.");
    return 1;
    }

  • Hast dus ausprobiert ? Funktionierts ?


    //edit
    Machs mal so und schick mal die Log.


    ocmd:fpark(playerid,params[])
    {
    new Float:fxpos,Float:fypos,Float:fzpos,Float:fapos,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    if(!IsPlayerAdminLevel(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Admin");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte logge dich zuerst ein.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du sitzt in keim Fahrzeug.");
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    printf("count: %i | vehicleid: %i | spieler_vehicleid: %i ", fc, FactionCars[fc][fvehid], vehicleid);
    if(FactionCars[fc][fvehid] < 1)continue;
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid, FactionCars[fc][fvehid]))continue;
    if( GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != FactionCars[fc][ffrak])return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieses Fahrzeug gehört nicht deiner Fraktion.");
    //Leaderabfrage ???
    GetVehiclePos(vehicleid,fxpos,fypos,fzpos);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,fapos);
    FactionCars[fc][xpos] = fxpos;
    FactionCars[fc][ypos] = fypos;
    FactionCars[fc][zpos] = fzpos;
    FactionCars[fc][apos] = fapos;
    SaveCar();
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Fahrzeug geparkt.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du sitzt nicht in einem Fraktionsfahrzeug.");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Romeo ()

  • [22:12:53] count: 0 | vehicleid: 400 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 1 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 2 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 3 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 4 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 5 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 6 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 7 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 8 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 9 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 10 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 11 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 12 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 13 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 14 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 15 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 16 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 17 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 18 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 19 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 20 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 21 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 22 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 23 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 24 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 25 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 26 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 27 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 28 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 29 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 30 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 31 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 32 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 33 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 34 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 35 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 36 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 37 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 38 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 39 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 40 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 41 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 42 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 43 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 44 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 45 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 46 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 47 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 48 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 49 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 50 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 51 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 52 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 53 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 54 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 55 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 56 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 57 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 58 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 59 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 60 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 61 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 62 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 63 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 64 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 65 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 66 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 67 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 68 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 69 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 70 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 71 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 72 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 73 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 74 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 75 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 76 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 77 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 78 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 79 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 80 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 81 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 82 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 83 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 84 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 85 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 86 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 87 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 88 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 89 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1
    [22:12:53] count: 90 | vehicleid: 0 | spieler_vehicleid: 1


    Die Count's gehen bis 900. Denn 900 ist die maximal Anzahl an Fraktionsfahrzeugen die ich oben definiert habe.

  • Da haben wir doch den fehler :)
    Du speicherst in fvehid die modelid, ich dachte das du da die vehicleid (halb vID) drinne abspeicherst.


    Änder folgendes, dann sollte es klappen.
    if(FactionCars[fc][fvehid] < 1)continue;
    zu
    if(FactionCars[fc][fvehid] < 400 || 611 < FactionCars[fc][fvehid])continue;

  • Ja, weil er ja auch noch abfragt ob er im Fahrzeug ist. :wacko:


    Machs wie folgt:


    Füge zu deinem FactionCars enum fvid hinzu.


    und schreibs so:


    ocmd:fpark(playerid,params[])
    {
    new Float:fxpos,Float:fypos,Float:fzpos,Float:fapos,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    if(!IsPlayerAdminLevel(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Admin");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte logge dich zuerst ein.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du sitzt in keim Fahrzeug.");
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fvid] < 1)continue;
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid, FactionCars[fc][fvid]))continue;
    if( GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != FactionCars[fc][ffrak])return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieses Fahrzeug gehört nicht deiner Fraktion.");
    //Leaderabfrage ???
    GetVehiclePos(vehicleid,fxpos,fypos,fzpos);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,fapos);
    FactionCars[fc][xpos] = fxpos;
    FactionCars[fc][ypos] = fypos;
    FactionCars[fc][zpos] = fzpos;
    FactionCars[fc][apos] = fapos;
    SaveCar();
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Fahrzeug geparkt.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du sitzt nicht in einem Fraktionsfahrzeug.");
    return 1;
    }


    ocmd:efa(playerid,params[])
    {
    new str[128],Spielerdatei[64],frakname[25],vID,color1,color2,frakt,Float:fxpos,Float:fypos,Float:fzpos,Float:fapos,spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if(IsPlayerAdminLevel(playerid, 3))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte logge dich zuerst ein.");
    if(sscanf(params,"dddd",vID,color1,color2,frakt))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /efa [VehicleID] [Farbe 1] [Farbe 2] [Fraktion]");
    if(frakt < 1 || frakt > 6)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Diese Fraktion existiert nicht! (1-6)");
    if(color1 < 0 || color1 > 255)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Diese Farb ID existiert nicht! (0-255)");
    if(color2 < 0 || color2 > 255)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Diese Farb ID existiert nicht! (0-255)");
    if(vID < 400 || vID > 611)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Diese Fahrzeug ID existiert nicht! (400-611)");
    if(frakt == 1) { frakname = "RussenMafia"; }
    else if(frakt == 2) { frakname = "LVPD"; }
    else if(frakt == 3) { frakname = "Triaden"; }
    else if(frakt == 4) { frakname = "CNNNews"; }
    else if(frakt == 5) { frakname = "Hitman"; }
    else if(frakt == 6) { frakname = "Sanitäter"; }
    else if(frakt == 6) { frakname = "O-Amt"; }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fcarid] != 0) continue;
    FactionCars[fc][fcarid] = 1 + random(10000000);
    GetPlayerPos(playerid,fxpos,fypos,fzpos); GetPlayerFacingAngle(playerid,fapos);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/FraktionAutos/%d.txt",fc);
    dini_Create(Spielerdatei);
    FactionCars[fc][fvehid] = vID;
    FactionCars[fc][fcolor1] = color1;
    FactionCars[fc][fcolor2] = color2;
    FactionCars[fc][xpos] = fxpos;
    FactionCars[fc][ypos] = fypos;
    FactionCars[fc][zpos] = fzpos;
    FactionCars[fc][apos] = fapos;
    FactionCars[fc][ffrak] = frakt;
    FactionCars[fc][fvid] = CreateVehicle(vID,fxpos,fypos,fzpos,fapos,color1,color2,-1);
    format(FactionCars[fc][fplate],25,frakname);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fvid],FactionCars[fc][fplate]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fvid],0);
    SaveCar();
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Fahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Vergiss es nicht mit /fpark zu parken.");
    format(str,sizeof(str),"[AdmCmd]: %s %s hat ein Fahrzeug (%d) für die Fraktion %s erstellt.",Adminrang(playerid),spielername,vID,frakname);
    printf("%s",str);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Deine Lade Funktion musst du dann auch noch anpassen und die vid abspeichern.


    //edit
    Ein Simikolen hinzugefügt (hatte ich vergessen)
    PutPlayerInVehicle geändert (sollte zuvor nicht geklappt haben)
    //edit2
    else if(frakt == 6) { frakname = "Sanitäter"; }
    else if(frakt == 6) { frakname = "O-Amt"; }


    frakt 6 ist Oamt und Sanitäter ?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_Romeo ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alsoooo, lass ich sie mit /efa erstellen und parke sie dann mit /fpark geht alles die werden auch dort gespeichert. Nach einem Serverrestart werden zwar die Fahrzeuge an ihre richtige Position gebracht
    jedoch kann ich kein /fpark mehr machen, da dort wieder steht: Du sitzt nicht in einem Fraktionsfahrzeug.


    Und soll ich FactionCars[fc][fvehid] = vID; auch in FactionCars[fc][fvid] = vID; ändern? Weil du hast den /efa Befehl rein gepostet und dort ist das so.


    //Edit


    stock SaveCar()
    {
    new Spielerdatei[64];
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/FraktionAutos/%d.txt",fc);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"VehicleID",FactionCars[fc][fvehid]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"VehicleID2",FactionCars[fc][fvid]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"VehicleColour1",FactionCars[fc][fcolor1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"VehicleColour2",FactionCars[fc][fcolor2]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"FrakID",FactionCars[fc][ffrak]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"fcarid",FactionCars[fc][fcarid]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"VehicleX",FactionCars[fc][xpos]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"VehicleY",FactionCars[fc][ypos]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"VehicleZ",FactionCars[fc][zpos]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"VehicleA",FactionCars[fc][apos]);
    dini_Set(Spielerdatei,"Numberplate",FactionCars[fc][fplate]);
    }
    return 1;
    }
    stock LoadCar()
    {
    new Spielerdatei[64];
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/FraktionAutos/%d.txt",fc);
    FactionCars[fc][fvehid] = dini_Int(Spielerdatei,"VehicleID");
    FactionCars[fc][fvid] = dini_Int(Spielerdatei,"VehicleID2");
    FactionCars[fc][fcolor1] = dini_Int(Spielerdatei,"VehicleColour1");
    FactionCars[fc][fcolor2] = dini_Int(Spielerdatei,"VehicleColour2");
    FactionCars[fc][xpos] = dini_Float(Spielerdatei,"VehicleX");
    FactionCars[fc][ypos] = dini_Float(Spielerdatei,"VehicleY");
    FactionCars[fc][zpos] = dini_Float(Spielerdatei,"VehicleZ");
    FactionCars[fc][apos] = dini_Float(Spielerdatei,"VehicleA");
    format(FactionCars[fc][fplate], 25, dini_Get(Spielerdatei,"Numberplate"));
    FactionCars[fc][ffrak] = dini_Int(Spielerdatei,"FrakID");
    FactionCars[fc][fcarid] = dini_Int(Spielerdatei,"fcarid");
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(FactionCars[fc][fvehid],FactionCars[fc][xpos],FactionCars[fc][ypos],FactionCars[fc][zpos],FactionCars[fc][apos],FactionCars[fc][fcolor1],FactionCars[fc][fcolor2],-1),FactionCars[fc][fplate]);
    }
    return 1;
    }

  • In deiner Ladefunktion musst du es so schreiben:
    FactionCars[fc][fvid] = CreateVehicle(...);


    //edit
    stock LoadCar()
    {
    new Spielerdatei[64];
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/FraktionAutos/%d.txt",fc);
    FactionCars[fc][fvehid] = dini_Int(Spielerdatei,"VehicleID");
    FactionCars[fc][fvid] = dini_Int(Spielerdatei,"VehicleID2");
    FactionCars[fc][fcolor1] = dini_Int(Spielerdatei,"VehicleColour1");
    FactionCars[fc][fcolor2] = dini_Int(Spielerdatei,"VehicleColour2");
    FactionCars[fc][xpos] = dini_Float(Spielerdatei,"VehicleX");
    FactionCars[fc][ypos] = dini_Float(Spielerdatei,"VehicleY");
    FactionCars[fc][zpos] = dini_Float(Spielerdatei,"VehicleZ");
    FactionCars[fc][apos] = dini_Float(Spielerdatei,"VehicleA");
    format(FactionCars[fc][fplate], 25, dini_Get(Spielerdatei,"Numberplate"));
    FactionCars[fc][ffrak] = dini_Int(Spielerdatei,"FrakID");
    FactionCars[fc][fcarid] = dini_Int(Spielerdatei,"fcarid");
    FactionCars[fc][fvid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fvehid],FactionCars[fc][xpos],FactionCars[fc][ypos],FactionCars[fc][zpos],FactionCars[fc][apos],FactionCars[fc][fcolor1],FactionCars[fc][fcolor2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fvid],FactionCars[fc][fplate]);
    }
    return 1;
    }