[SBL] SkillBasedLeague | Neue CS:GO Liga


  • Hallo,
    die SkillBasedLeague öffnet ab heute ihre Pforten. Doch was genau ist die SkillBasedLeague, wie kannst du daran teilnehmen und um was geht es da jetzt eigentlich genau?
    Wir werden dir alles in diesem Thread erklären.
    Falls du nicht gerne ließt und es in Videoform haben möchtest haben wir hier drei Videos für dich:
    Erste Infos | Regeln | Anmeldung




    1. Was ist die SkillBasedLeague?


    Die SkillBasedLeague(kurz SBL) ist eine Counter-Strike: Global Offensive Liga. Die SkillBasedLeague schließt sich aus mehreren Turnieren zusammen. In den Turnieren kämpfen Teams gegen andere Teams. Das ganze kann man sehr gut mit einem Turnierbaum vergleichen. Nach jeder Begegnung werden die Rankingpunkte der Teams geändert. Für jeden Sieg erhält man +2 Rankingpunkte, für jede Niederlage erhält man -1 Rankingpunkt und für jedes Unentschieden erhält man +1 Rankingpunkt. Das ganze zählt für das gesamte Match und nicht für jede Runde darin. Am Ende des Turniers gibt es einen Sieger. Dieser erhält +10 Rankingpunkte.


    Und was genau bringen uns nun die Rankingpunkte?
    Nun nachdem das Turnier fertig ist, gibt es nach einem Monat Pause ein neues Turnier. Es ist entweder ein Silberturnier, Goldturnier oder Profiturnier. Für jede dieser drei Ligen brauch man eine gewisse Anzahl an Rankingpunkten. Dementsprechend kämpft man nun auch gegen Gegner auf seinem Niveau. Die Rankingpunkte sind außerdem eine Maßeinheit dafür, wie gut das Team im durchschnitt ist. So kann man schnell ansteigende Rankingpunkte dafür sehen, dass das Team in seiner Liga hoffnungslos unterfordert ist. Gleiche bleibende Rankingpunkte dagegen sind ein Zeichen dafür, dass das Team in etwa ihre Skillgruppe bzw. Skill-Liga gefunden hat.


    Die SBL hat somit im Prinzip kein Ende.


    Die SkillBasedLeague habe ich gegründet. Warum? Ich wollte auch Nicht-Profi-Teams die Chance geben gegen andere Teams in Turnieren anzutreten und sich der Welt zu zeigen. Jede Runde wird auf YouTube hochgeladen und vorraussichtlich auf Twitch gestreamt.
    Die SBL ist keine große Liga. Wir fangen klein an und hoffen durch eure Unterstützung zu wachsen.



    2. Wie nehme ich daran teil?
    Du kannst ganz einfach daran teilnehmen. Schreibe uns entweder auf Facebook (facebook.de/skillbasedleague), per E-Mail (skillbasedleague@hotmail.com) oder im größten Notfall und nur wenn es wirklich nicht anders geht hier im Forum per privater Nachricht.
    Hier die Informationen die wir benötigen:


    Name, Alter, Wettkampf Rang aller Teammitglieder sowie Teamkapitän
    Teamname und Teamkürzel
    Kontaktmöglichkeit


    Nennt bitte in JEDEMFALL euren Teamnamen im Betreff
    Hier das Video zu der Anmeldung: *Klick"
    Anmeldungen werden heute ab 18 Uhr bearbeitet. Anmelden könnt ihr euch bis zum 18.08. um 18 Uhr.


    Außerdem müsst ihr diverse Regeln beachten. Für eine etwas ausführlichere Erklärung der Regeln ist hier das Video: *Klick*


    Regeln:
    1. Nicht cheaten
    2. Anwesenheitspflicht wenn das eigene Team kämpft
    3. Mindestalter 16 Jahre
    4. Fünf Mann Kämpfe aber man brauch ein 6 Mann Team
    5. Team darf nicht geändert werden
    6. Keine Profi Team Namen
    7. Keine Profi Spieler Namen
    8. Keine Namensänderung während des Turniers
    9. Keine Teamnamensänderung während des Turniers


    Bitte beachtet, dass bei den meisten Regelbrüchen eine Disqualifikation des gesamten Teams folgt



    Um was geht es und wie wird gespielt?
    Nun es geht In-Game im Grunde genau um das gleiche wie in einem Wettkampf. Das Rankingsystem wurde ja bereits erläutert. Das Turnier funktioniert folgender Maßen. Je nach der Masse der Anmeldungen spielen entweder 8 Teams oder 16. Nach jeder Begegnung fliegt ein Team raus, und eins ist weiter. Die Paarung werde ich vornehmen. Für jeden Kampf erhaltet ihr wie bereits erwähnt Rankingpunkte oder bekommt welche abgezogen. Ihr könnt jedoch nicht unter 0 Rankingpunkte fallen. Wenn ihr in einem Turnier raus fliegt könnt ihr euch trotzdem für das nächste Turnier anmelden. Eine Niederlage hat auch keine Auswirkung ob ihr im nächsten Turnier dabei seid oder nicht.


    Die SBL ist eine kleine Liga die mit eurer Unterstützung wachsen kann.
    Wenn ihr fragen habt fragt gerne hier im Thread.


    Vielen Dank an King dntsy der ohne nachzufragen sich als Sponsor angeboten hat!

    4 Mal editiert, zuletzt von Senetral ()

  • Manniac
    Wir wollten zuerst gar nicht streamen. Aber einer aus meinem Clan hat es mir angeboten. Er sitzt schon dran, dass alles perfekt läuft. Falls du das meintest.


    Scenzah
    Nun wir sind auf biegen und brechen auf keinen guten AC gekommen. Wenn ihr einen vorschlagen könnt wird er eingebaut. Das Turnier startet ja frühestens in 2 Wochen also bleibt dafür noch Zeit.

  • Das was wohl für einige am wichtigsten ist haben wir ernsthaft vergessen: den Preis.
    Als Preis bieten wir euch CSGO-Skins im Wert von 25€. Ist zwar nicht viel, aber das ist auch erstmal nur für den Anfang. Später wird es sicher mehr. :thumbup:

  • Wie viele haben sich denn bereits angemeldet.
    Ich möchte schon gerne wissen, wie viele es sind, bevor ich mein Team anmelde.
    Sind die 25€ in Skins offiziell vom Turnier als Preisgeld zu beachten?
    Kann ich, aufgrund mangeldes Anti-Cheats, nicht einfach mit Trigger rumlaufen?


    1. Ich hab die offizielle Anmeldung von 3 Teams. Zwei Teams melden sich noch an die müssen das organisatorisch noch abklären. Eines möchte sich auch noch anmelden aber denen fehlt NOCH ein Mann.
    2. Ja. King dntsy sponsort auch den Server und hat mir bei der Organisation geholfen.
    3. Um ein Anti-Cheat kümmern wir uns noch. Abgesehen davon schauen wir ja auch zu. Und merken wenn jemand anhat. Trotzdem wird sich noch um ein AC gekümmert.


    /edit Anmeldung wir verschoben. Frist wird noch bekannt gegeben.