Bräuchte Hilfe bei einem Autohaus System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Brotfische ( oder früh morgen wie manns nimmt)


    Ich Bastel an dem DRP Script :) (DINI)
    und wollte noch was dazulernen....


    Und wollte nun das existierende Autohaus system entfernen und eins machen wo die Autos "stehen" (beispiel RGN, Independent Roleplay)
    Und leider weiß ich absolut nicht wie mann das nun anstellen soll....


    Da es ja auch in DINI sein muss... und nach dem kauf in bestimmte schon existierende bzw bei einem neuen user das auto in eine von script erstellte Datei gepackt werden muss...
    Wäre cool wenn mir jemand oder mehrere helfen können ^^
    Oder gibt es VLT so ein filterscript?


    Soll halt 3 verschiedene autohäuser geben Autos sollen pro autohaus auch fest Definiert sein (auch die Preise)....


    #push
    mag mir echt niemand helfen?


    MFG
    [GUR]NeXXoN

  • Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe:


    Du baust den Katalog einfach aus und ersetzt dieses System mit dem geplanten neuen System.
    Sprich du stellst die Autos vernünftig hin und fügst sie ins Script ein und nutzt den Callback der abfragt ob ein Spieler ein Auto betritt. Dabei fragst du die CarID ab und fragst ab um welches Auto es sich handelt. Ist ein Spieler dann im Auto zum kaufen erstellst du eine Möglichkeit zum kaufen (Dialog etc) und lässt dann so wie es jetzt ist das Auto vom Script aus kaufen.

  • Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe:


    Du baust den Katalog einfach aus und ersetzt dieses System mit dem geplanten neuen System.
    Sprich du stellst die Autos vernünftig hin und fügst sie ins Script ein und nutzt den Callback der abfragt ob ein Spieler ein Auto betritt. Dabei fragst du die CarID ab und fragst ab um welches Auto es sich handelt. Ist ein Spieler dann im Auto zum kaufen erstellst du eine Möglichkeit zum kaufen (Dialog etc) und lässt dann so wie es jetzt ist das Auto vom Script aus kaufen.


    wäre die vorgehensweise falsch?

  • Simpel ausgedrückt:


    Du hast jetzt einen Katalog (Textdraw mit Autos) den du ausbaust und durch die gewünschte Methode ersetzt.
    Da musst du jetzt wissen ob du dies so haben willst. Wenn ich es richtig verstanden habe ja.

  • In dein Script kannst du das bestimmt einbauen, du musst nur wissen wie.


    Ein Autohaus System ist nicht kompliziert, mit einer Datenbank ist es umso einfacher.
    Ich empfehle MySQL oder SQLite was den gleichen zweck erfüllt, bei SQLite brauchst du nicht mal ein Plugin oder Include.


    Einfach Fahrzeuge in einer Tabelle mit den nötigen Spalten (Position XYZ, Model, ID, Farben, Besitzer, Preis) erstellen.
    Danach machst du dir vielleicht eine Funktion die dir den Benutzer zuordnet (0 = Alle, 1 = Player, 2 = Fraktion, 3 = Job, 4 = Autohaus).


    Im Grunde musst du jetzt nur noch die Abfragen richtig setzen und du hast ein vollständiges Fahrzeugsystem was ebenfalls als Autohaus funktionieren kann.
    Das heißt, du fragst beispielsweise beim einsteigen ab ob die BesitzerID von dem Fahrzeug 4 ist (wie oben beschrieben) und dann fängt auch schon das Autohaus an
    wie z.B. ein Dialog mit dem Fahrzeugnamen und dem Preis und natürlich "Kaufen" und "Abbrechen" eventuell. :)


    So einfach ist das, nicht die Welt. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • sry aber damit kann ich garnix anfangen eig will ich NUR das autohaus system tauschen mit zb dem da oben...