Kannst du einen Screenshot von dem posten, wo du drauf drückst?
[jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Kannst du einen Screenshot von dem posten, wo du drauf drückst?
-
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Das Problem habe ich so noch nicht gesehen.
-
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Das Problem habe ich so noch nicht gesehen.
Es Funktuniert nun.
-
Habe soeben dein Tutorial verwendet um mein Apache Problem zu beheben, hätte das ohne dein Tutorial NIE im Leben hingekriegt, vielen Dank
-
new str[50];
format(str, sizeof str, "%s", mysql_GetString("Autos", "Kennzeichen", "id", "1"));wie würde das dann bei deiner variante aussehen=?
-
mysql_pquery(handle, "SELECT Kennzeichen FROM Autos WHERE id = 1;", "OnKennzeichen", "d", 1);
Und dann in einem extra Public:
forward OnKennzeichen(id);
public OnKennzeichen(id)
{
if(cache_get_row_count() == 0) return 1;
new str[50];
cache_get_field_content(0, "Kennzeichen", str, handle);
//Hier dann das Kennzeichen von id auf str setzen (id = 1 im Beispiel)
return 1;
} -
mysql_pquery(handle, "SELECT Kennzeichen FROM Autos WHERE id = 1;", "OnKennzeichen", "d", 1);
Und dann in einem extra Public:
forward OnKennzeichen(id);public OnKennzeichen(id){ if(cache_get_row_count() == 0) return 1; new str[50]; cache_get_field_content(0, "Kennzeichen", str, handle); //Hier dann das Kennzeichen von id auf str setzen (id = 1 im Beispiel) return 1;}dann muss man ja für jeden ** ein public erstellen o.o
angenommen ich will von der gleichn tabelle dann die Spalte - TEXT auslesen, wieder nen public erstellen?
gibt es keine get_string funktionsmöglichkeit? -
Nein, du kannst ein Query natürlich auch so schreiben, um alle Spalten auszulesen:
Die mysql_Get/Set... Funktionen waren schon in den alten Plugin Versionen das schlechteste an Performance, da die Datenbank viel zu oft unnötig angesprochen wird. Man kann das sich zwar basteln, aber das ist nicht zu empfehlen, da es am Sinn des Plugins vorbei geht. Dann kann man gleich bei der alten Version bleiben, einen Unterschied macht das dann kaum/keinen. -
Ist es möglich die Speicher Funktion nicht in einem Query zu machen?
-
Nicht in einem Query?
Woanders oder in mehreren?Woanders: Nein.
In mehreren: Ja, aber wo wäre der Sinn? -
Ich meine ich hab mal gesehen, dass es so irgendwie geht:
Player[playerid][pAdmin] = ...(Eine Funktion um in die Datenbank einzutragen)
-
So kann man keine Daten in die Datenbank eintragen, das wäre wenn dann aus der Datenbank auslesen (mithilfe cache_get_field_content_int z.B., aber dafür braucht man auch eine Query).
-
Bash
Alles anzeigen[debug] Run time error 19: "File or function is not found" [debug] mysql_close [debug] mysql_format [debug] mysql_pquery [debug] cache_get_row_count [debug] mysql_connect [debug] mysql_errno [debug] cache_insert_id [debug] cache_get_field_content_int [debug] Run time error 19: "File or function is not found" [debug] mysql_close [debug] mysql_format [debug] mysql_pquery [debug] cache_get_row_count [debug] mysql_connect [debug] mysql_errno [debug] cache_insert_id [debug] cache_get_field_content_int
Mein MYSQL Plugin: https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases/tag/R39-5
-
Kannst du bitte posten, was etwas weiter oben im Server Log steht, dort wo die Plugins geladen werden?
-
Kannst du bitte posten, was etwas weiter oben im Server Log steht, dort wo die Plugins geladen werden?
Habs hinbekommen, danke
-
Bash
Alles anzeigen[debug] Run time error 19: "File or function is not found" [debug] mysql_close [debug] mysql_format [debug] mysql_pquery [debug] cache_get_row_count [debug] mysql_connect [debug] mysql_errno [debug] cache_insert_id [debug] cache_get_field_content_int [debug] Run time error 19: "File or function is not found" [debug] mysql_close [debug] mysql_format [debug] mysql_pquery [debug] cache_get_row_count [debug] mysql_connect [debug] mysql_errno [debug] cache_insert_id [debug] cache_get_field_content_int
Mein MYSQL Plugin: https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases/tag/R39-5
Ich hab jetzt genau das selbe ProblemBash
Alles anzeigen---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team filterscripts = "" (string) plugins = "" (string) Server Plugins -------------- Loading plugin: crashdetect CrashDetect v4.15.1 is OK. Loaded. Loading plugin: mysql Failed. Loaded 1 plugins. Started server on port: 7777, with maxplayers: 50 lanmode is OFF. Filterscripts --------------- Loaded 0 filterscripts. [debug] Run time error 19: "File or function is not found" [debug] mysql_close [debug] mysql_format [debug] mysql_pquery [debug] mysql_connect [debug] mysql_errno [debug] cache_get_row_count [debug] cache_insert_id [debug] cache_get_field_content_int [debug] Run time error 19: "File or function is not found" [debug] mysql_close [debug] mysql_format [debug] mysql_pquery [debug] mysql_connect [debug] mysql_errno [debug] cache_get_row_count [debug] cache_insert_id [debug] cache_get_field_content_int Script[gamemodes/life.amx]: Run time error 19: "File or function is not found" Number of vehicle models: 0
Habe die Version: https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases/tag/R39-3
-
Loading plugin: mysql
Failed.Dein Plugin ladet nicht.
-
Ich frage mich aber wieso... ist alles im Pugins Ordner etc.
-
Ist es das aktuelle Plugin im Pluginsordner und auch das aktuelle Include?
-