• Webentwicklung • Webdesigning • WBB4 • WordPress • Anpassungen für vorhandene Designs •

  • Der Auftrag war angenommen. Ich kann auch nicht zu einem Kunden sagen, ja ich mache deinen Auftrag diesen Monat noch fertig und wenn er sich beschwert, sagen ja aber ich hab ihn doch gar nicht angenommen. Das sind blöde Ausreden die das rechtfertigen sollen. Zudem habe ich Geld, jedoch nicht dafür dass man mich Monate lang warten lässt und dann öffentlich noch die Dreistigkeit besitzt zu sagen der Auftrag war gar nicht angenommen. Für mich hat sich das Ganze erledigt. Ich habe lediglich den Sachverhalt geschildert, dass ihr euch rechtfertigt zeigt dass ich Recht besitze.


    Viele Grüße,
    ne9r

    Das du denkst, dass du bei Recht bist ist normal, das würde jeder tun, aber das bist du nicht. Der Auftrag war nie angenommen. Es wurde dir nur gesgat, dass wenn wir Zeit finden wir irgendwann damit anfangen werden und ja, Mert war dabei anzufangen, was nicht heißt, dass der Auftrag angenommen wurde. Der Auftrag wäre erst nach einem gültigen Vertrag oder nach einer Bestätigung meiner seits angenommen, es gab jedoch keine Bestätigung. Außerdem wurde dein Auftrag nie abgelehnt, wir haben dich nicht monatelang warten lassen und dann enttäuscht, sondern du hattest keine Lust mehr darauf. Ich habe dir lediglich davon mitgeteilt, dass ich und Mert überlegen den Auftrag abzulehnen, weil wir dafür keine Zeit finden und es für eine Frechheit fanden, dass du trotz günstigen Preisen handeln wolltest, das ist aber keine Ablehnung gewesen. Du brauchst hier unseren Ruf garnicht kaputt machen, du bist selbst schuld und damit solltest du klar kommen, es tut mir leid.


    Außerdem nehmen wir uns das Recht dich von jeglichen Käufen unserer Produkte auszuschließen.

  • Traurig, du hast kein Gewerbe und redest von Vertrag? Vergiss nicht dass du das privat als Hobby machst. Das ist schon mal das Erste. Das zweite ist, dass du selber zu mir sagtest nachdem ich vor einigen Monaten 10€ für das PHP-Script geboten habe, dass es so passt. Gestern drehst du den Preis auf 15€. Und zum letzten, ich versuche hier keinen Ruf kaputt zu machen sondern erzähle lediglich die Wahrheit. Zudem würde ich auch niemals mehr ein Produkt von dir wollen. Viel Glück noch weiterhin.

  • Traurig, du hast kein Gewerbe und redest von Vertrag? Vergiss nicht dass du das privat als Hobby machst. Das ist schon mal das Erste. Das zweite ist, dass du selber zu mir sagtest nachdem ich vor einigen Monaten 10€ für das PHP-Script geboten habe, dass es so passt. Gestern drehst du den Preis auf 15€. Und zum letzten, ich versuche hier keinen Ruf kaputt zu machen sondern erzähle lediglich die Wahrheit. Zudem würde ich auch niemals mehr ein Produkt von dir wollen. Viel Glück noch weiterhin.

    Nirgends wurde angekündigt, dass ich es gewerblich mache, du drehst den Spieß um und erfindest dir seltsame Geschichten. Über den Preis hättest du mit mir dann direkt sprechen können, aber nur mal so, dass ich den Preis erhöht habe, weil du mehr Wünsche hattest worauf du jedoch auch eine Bestätigung gegeben hast, also brauchst du über den Preis gar nicht diskutieren. 15 Euro ist sowieso kein hoher Betrag, wie erwähnt: Es war lediglich meine Angebotszeit (das steht aber auch hier im Thema). Ich hatte dir bereits mitgeteilt, dass es normalerweise über die 100,00 Euro kosten kann, aber ich dennoch das Angebot des letzten males gelten lasse. Außerdem biete ich meine Dienste ab 2016 auch gewerblich an und selbstverständlich versuchst du meinen Ruf zu zerstören. Solltest du hier weiterhin argumentieren und mich bloß stellen werde ich auch eine Anzeige erstatten, da ich das für Rufmord halte, dann klären wir das gerne gerichtlich habe ich nichts gegen.

  • Nirgends wurde angekündigt, dass ich es gewerblich mache,

    Dann darfst du auch kein Geld nehmen, auch nicht als "Spende" wie es die meisten versuchen zu umgehen. ;)
    Vllt. mal mehr damit auseinandersetzen bevor man solche mehr oder weniger legalen "Geschäfte" macht.

  • Dann hast du wohl auch keine Ahnung mein lieber :)
    Grafiker zählen zu Freiberuflern natürlich ist das auch unterschiedlich gestrickt bedeutet es gibt dinge die beachtet werden müssen.

    • Du bietest eine Dienstleistung an und kein Massenprodukt.
    • Du hast einen entsprechenden Hochschulabschluss oder eine schöpferische Begabung.
    • Deine Dienstleistung hängt von deinem Fachwissen und deinem Arbeitseinsatz ab.


    Solange sich das Finanzamt nicht bei Caglar meldet und sagt wir sehen das nicht als Freiberufler an kann er so weiter machen wie er es tut sprich folgendes brauch man als Freiberufler nicht ! :)



    [*]Du brauchst kein Gewerbe anzumelden.
    [*]Du musst also auch keine Gewerbesteuer zahlen.
    [*]Ebenso fällt auch der Eintrag ins Handelsregister weg.




    Ich denke aber das ganze schweift vom eigentlichen Thema auf welches der Service ist den Caglar anbietet.

  • Dann darfst du auch kein Geld nehmen, auch nicht als "Spende" wie es die meisten versuchen zu umgehen. ;) Vllt. mal mehr damit auseinandersetzen bevor man solche mehr oder weniger legalen "Geschäfte" macht.

    Für Dienstleistungen gilt die Regel leider nicht, sonst dürfte mir eine Oma welcher ich helfe ihre Tüten zu tragen ja keine 5 Euro geben lel.


    Edit:
    Außerdem will ich hier keine Diskussion starten, das könnnen wir gerne in einer Konversation machen, aber lasst es im Thread bitte sein.

  • @MrNiceGuy Was erzählst du eigentlich für einen Stuss? Natürlich muss er ein Gewerbe anmelden da die Tätigkeit auf dauer ausgelegt ist und zur Gewinnerzeugung ausgelegt ist. Das Grafikdesign als künstlerische Tätigkeit zählt ist klar aber wenn er programmiert ist er Umsatzsteuerpflichtig und muss das dem Finanzamt auch melden.

  • @Caglar Ohje... bitte informiere dich mal bevor du so einen Mist schreibst.



    Zitat

    Wer regelmäßig und dauerhaft auf eigene Rechnung und Verantwortung arbeitet, verbunden mit der Absicht einen Gewinn zu erzielen, betreibt ein Gewerbe.

    http://www.gewerbe-anmeldung.com/
    Kleingewerbe Anmeldung kostet 25€. ;)

  • Traurig, du hast kein Gewerbe und redest von Vertrag? Vergiss nicht dass du das privat als Hobby machst. Das ist schon mal das Erste. Das zweite ist, dass du selber zu mir sagtest nachdem ich vor einigen Monaten 10€ für das PHP-Script geboten habe, dass es so passt. Gestern drehst du den Preis auf 15€. Und zum letzten, ich versuche hier keinen Ruf kaputt zu machen sondern erzähle lediglich die Wahrheit. Zudem würde ich auch niemals mehr ein Produkt von dir wollen. Viel Glück noch weiterhin.

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal still sein. Ein Vertrag hat nichts mit einem Gewerbe zu tun und auch nicht andersherum.
    Selbst wenn er den Preis auf 100€ hochschraubt, kannst Du dies aktzeptieren oder nicht. Und was Du machst ist Rufmord und ist strafbar, weil Du bis dato nichts davon belegst, was Du sagst.
    Solche Leute wie Du, machen es uns Programmierer immer weniger attraktiv solche günstigen Angebot anzubieten.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Für meine Zwecke benötige ich kein Gewerbe, ich habe mich bereits genug informiert und ob nochmal, ob mit oder ohne das hat dich rein garnichts zu interessieren.Der nächste vom Thema abhängige Beitrag wird gemeldet und gut ist.

    Dann würde ich mal es nicht zu public machen. ;)
    Kannst es ruhig melden, mit deinen illegalen Geschäften.

  • Dann würde ich mal es nicht zu public machen. ;) Kannst es ruhig melden, mit deinen illegalen Geschäften.

    Also erstmal solltest du nicht irgendeine scheiße erfinden, da ich es sowohl auch gewerblich vertreibe.
    Bei höheren Beträgen läuft alles über das Gewerbe von @Jony: und das kann er auch gerne bestätigen. Einfach nur sinnfrei was du hier von dir gibst und
    nochmals, deine Meinung ist hier nicht gefragt sonst würde ich schon längst behaupten, dass du ein Nichtskönner bist welcher einfach nur geil darauf ist andere zu provozieren.
    Dein Name verrät schon genug über deine Persönlichkeiten. Starte bitte eine Konversationen da kannst du mir aus auch jeden einladen bei wem du dich "cool" fühlen willst, dort besprechen wir gerne über alles oder noch besser, wir treffen uns auf einem Teamspeak Server, aber nicht hier in meinem Verkaufsthread!


    @maddin: Bitte Thread closen.

  • Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal still sein. Ein Vertrag hat nichts mit einem Gewerbe zu tun und auch nicht andersherum.Selbst wenn er den Preis auf 100€ hochschraubt, kannst Du dies aktzeptieren oder nicht. Und was Du machst ist Rufmord und ist strafbar, weil Du bis dato nichts davon belegst, was Du sagst.
    Solche Leute wie Du, machen es uns Programmierer immer weniger attraktiv solche günstigen Angebot anzubieten.

    Okay, ich habe keine Ahnung. - wenn du denkst, dass du im Recht bist, dann lasse ich das mal so stehen. Zu der zweiten Sache mit dem Rufmord - stimmt so nicht. Er kann mich gerne wegen Rufmord anzeigen, wird sich aber dann selbst in das kalte Wasser schmeißen. Ich bin nur jemand der das Gegenteil macht, ich möchte ihm nichts kaputt machen, denn aus Fehlern lernt man. Das sind lediglich meine Erfahrungen die ich mit ihm gemacht habe. Beweise kann ich gerne liefern, habe den ganzen Chatverlauf nämlich noch. Hiermit beende ich dieses Thema meinerseits.


    Viele Grüße,
    ne9r