PC Probleme

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich musste meinen Arbeits-PC neu aufsetzen mit dem vorinstalliersten Win 8.
    Da ich von Win 8 jedoch kein großer Fan bin, hatte ich versucht Win 7 Ultimate aufzuspielen jedoch wenn ich dann soweit bin, erkennt er die Tastatur/Maus nicht.
    Nun muss ich unbedingt mit dem PC ins W-Lan jedoch scheint kein Treiber hierfür installiert zu sein, da er immer nur ein Ethernet Kabel will.
    Natürlich habe ich versucht diese Treiber herunter zu ladeb aber da passiert leider auch nichts.



    Nun suche ich jemanden, der mir bei meinem eigentlichen Problem behilflich ist, nämlich diesen PC mit dem W-Lan zu verbinden.



    Infos: Wenn ich auf Netzwerke gehe, steht da nur: Es sind keine Verbindungen verfügbar, typisch für einen nicht vohandenen Treiber
    Ich habe bereits diverse Treiber Lan, wlan etc. runter geladen und installiert jedoch erfolglos.
    Auch über die direkte Seriennummer wurden mir die Treiber angezeigt, jedoch ebenfalls bei der Installation ohne Erfolg.


    Es handelt sich um das normale Win 8.
    Der Arbeits-PC: Acer Aspire TC-603



    Sofern mir jemand Lösungsvorschläge geben kann oder direkt per TeamViewer schauen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Ne Mini-Belohnung gibts natürlich auch :P

  • Hast du den richtigen Treiber bei Acer runtergeladen, kenne dass zum Beispiel von Laptops her dass die beim gleichen Modell teilweise Intel und teilweise Atheros WLAN-Chips verbaut haben. Taucht denn dein Wlan-Modul im Gerätemanager auf?

  • Hey,
    im Geräte-Manager ist unter Netzwerkadapter nur Intel(R) Ethernet Connection und Microsoft Kernel Debug Netword Adapter zu finden.
    Ja ich hatte es bei Acer direkt runtergeladen doch da ich hatte dann am Ende irgendwie 3 unterschiedliche W_LAN Treiber, jedoch alle ohne Erfolg.


    E: Hatte weitere Treiber gesucht und versucht zu installieren jedoch weiterhin ohne Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Mondena ()