iPLEOMAX Textdraw Editor erkennt PC nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bastel jetzt schon einige Stunden rum und komm einfach nicht mehr weiter. Vllt hat hier ja jemand genug Ahnung und kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe alle Schritte auf der Seite des Editors befolgt (hier) und habe mir die Fehlermeldungen unten angeschaut. Ich konnte das Problem mit der Meldung "samp-server.exe is not running on this computer!" umgehen, aber leider erkannte das Program mdann später meine Maus nicht richtig bzw wenn ich ein Textdraw per Mausklick erstellen wollte kam einfach nichts.Also den versuch schonmal in den Sand gesetzt.
    Dann kam mir die Idee das ich meinen GTA Ordner einfach mal von meiner externen Festplatte auf den PC ziehe (ja recht früh xD), doch auch hier kam dann leider die Meldung "samp-server.exe is not running on this computer!". SAMP sowie den Server habe ich als Admin ausgeführt und habe beides von meinem PC (Festplatte c) gestartet. Beide Plugins sind geladen, Filterscript und die PLEO.txd ist im txd Ordner. Genau so arbeite ich mit der Server und SAMP Version 0.3e. Keine Ahnung ob es hilft aber hier nochmal die Log:



    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3e-R2, (C)2005-2012 SA-MP Team


    [17:20:48]
    [17:20:48] Server Plugins
    [17:20:48] --------------
    [17:20:48] Loading plugin: sscanf
    [17:20:48]


    [17:20:48] ===============================


    [17:20:48] sscanf plugin loaded.


    [17:20:48] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [17:20:48] 0.3d-R2 500 Players "dnee"


    [17:20:48] ===============================


    [17:20:48] Loaded.
    [17:20:48] Loading plugin: iTD
    [17:20:48]
    * iTD Plugin loaded. (Support for textdraw editor mouse/keyboard)


    [17:20:48] Loaded.
    [17:20:48] Loaded 2 plugins.


    [17:20:48]
    [17:20:48] Filterscripts
    [17:20:48] ---------------
    [17:20:48] Loading filterscript 'iTD.amx'...
    [17:20:48]
    iPLEOMAX's TextDraw Editor loaded successfully!
    Version: 1.16 Stable (13/10/2012)


    [17:20:48] Loaded 1 filterscripts.


    [17:20:48]
    ---------------------------------------
    [17:20:48] Running Grand Larceny - by the SA-MP team


    [17:20:48] ---------------------------------------


    [17:20:48] Number of vehicle models: 0
    [17:21:18] Incoming connection: 192.168.2.103:63750
    [17:21:18] [join] Jorska has joined the server (0:192.168.2.103)

  • Dann sind die Pluigins etc doch veraltet?


    Hab es jetzt mal mit dem Link hier ausprobiert aber da war leider alles voll mit Viren und Maleware. Mal sehen ob ich im weiten Internet was finde. Hat sonst jemand eine Lösung für das Problem? Mit der alten Version? Bei den meisten hat es ja auchmal geklappt.

  • Du musst schon auf direkt link gehen (sscanf wird generel als verdächtige Datei erkannt ist jedoch nicht bedenklich)


    https://s01.solidfilesusercont…3842d01/TDEditor_1.15.zip


    Aber zurück zum Thema updaten einfach die aktuelle Server Version downloaden und die Datein im TDE Ordner ersetzen sprich server.exe und das skript mit den neuen Includes kompilieren und schon ist alles fertig, dies ist garantiert kein Hexenwerk

  • Man hat ja nur die amx bei der alten Version. Aber wegen des Links, hab ich dann auch mal gemerkt das man da keine Viren hat^^ Versuche die Version mal zum laufen zu bringen und wenn ich wieder gegen die Wand laufe hört man sicherlich von mir. Danke euch allen schonmal für eure Hilfe.


    ________________________________________________________________________________________________
    So habe jetzt die neue Version ausprobiert. Leider kam auch hier gleich eine Meldung als ich den Befehl genutzt habe:
    if(strcmp(ip, "127.0.0.1", false)) return SendClientMessage(playerid, -1, "{e2b960}TDEditor: {FFFFFF}TDEditor only can be used from localhost (127.0.0.1)");
    Weil ich damit echt nur wenig anfangen kann habe ich diese Zeile einfach entfernt. Jetzt startet der Editor auch und ich kann fröhlich herumklicken. Wenn ich aber Größe verstellen etc ausprobiere klicke ich wie blöd auf dem Textdraw herum aber nichts regt sich. Hat noch jemand eine Idee auf Lager?

    Einmal editiert, zuletzt von Rexo ()