Drucker nicht erkannt?

  • Moin.


    Seit gestern probiere ich ständig mein neuen Drucker (einen HP Photosmart C7200 Series All-in-One) anzuschließen.
    Bislang ist es soweit, dass der Drucker im Netzwerk sich befindet über Wlan.
    Bei anderen PC's im Haushalt kann man den Drucker auch erreichen, jedoch bei meinem hier nicht.
    Die erforderlichen Treiber hab ich ebenfalls schon heruntergeladen, bringt mir allerdings auch nicht wirklich viel, wie man im unteren Anhang sehen kann.


    Und dazu kommt auch noch, dass immer, wenn ich bei "Geräte & Drucker" auf "Gerät hinzufügen" oder "Drucker hinzufügen" gehe, sucht er automatisch nach einem Drucker, findet aber kein.
    Was ich noch merkwürdiger finde ist, dass wenn er nach einem Drucker oder Gerät sucht, er die Internetverbindung kappt.


    Jemand eine Lösung? :/


    hp.PNG
    pc.PNG

  • Servus,


    lass dir über die Netzwerk-Konfiguration deines Druckers doch mal eine Informationsseite drucken.
    Danach gehst du in deinem PC auf Start -> ausführen (oder einfach Windows-Taste + R) und gibst "cmd" ein. Dort führst du folgendes aus "ping XXX.XXX.XXX.XXX" das "XXX.XXX.XXX.XXX" ersetzt du mit der angezeigten IP-Adresse (sollte ähnlich sein wie 192.168.0.20). Das Ergebnis davon postest du nochmal hier bitte.


    Des weiteren führst du den Befehl "ipconfig" aus und postest das Ergebnis ebenfalls.

  • Danke an Rocky für die Hilfe. :)
    Der Drucker wurde offenbar bereits im Netzwerk erkannt und man konnte die IP-Adresse des Druckers auch abrufen, jedoch war er noch nicht in der Drucker-Liste von Windows zu finden.
    Daher hab ich gerade den Drucker hinzugefügt über die TCP/IP und es hat funktioniert. ^^


    Zitat

    Ich bin bei "Drucker hinzufügen" auf die Variante "Netzwerkdrucker gegangen". Das war falsch! Da ich keinen Server habe ist mein kleines Netzwerk kein Netzwerk, sondern mein Plotter ist sozusagen lokal angeschlossen. Da dann TCP/IP gewählt, IP ADresse angegeben und installiert. Die Treibersoftware hat Windows 7 bei nachfrage auf "Update" bei der Treibersuche gefunden.

    (Quelle: http://www.winboard.org/win7-h…erk-nicht-erreichbar.html)