Hallo Brotfische,
ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Wie ihr im folgenden Screen sehen könnt, habe ich einen bestimmten Bereich (grün) gegeben. Betritt/Verlässt man nun diesen Bereich, soll eine Meldung oder ein Overlay erscheinen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich abfragen soll, ob sich der Spieler in diesen Bereich begibt oder wieder entfernt. Zu beachten ist, dass der komplette Bereich (Boden bis Himmel) dieser eingrenzenden Punkte gemeint ist! Ich verwende AutoHotKey und die SAMP-API (http://www.samp-api.net/)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die 4 Eckpunkte habe ich ebenfalls gegeben und besitzen folgende X & Y Koordinaten:
Eckpunkt 1 => X: 2625.7 | Y: -1888.6
Eckpunkt 2 => X: 2848.2 | Y: -1886.2
Eckpunkt 3 => X: 2851.9 | Y: -1671.9
Eckpunkt 4 => X: 2625.7 | Y: -1671.0
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte es nicht mit IsPlayerInRageOfPoint lösen, da dies ein Kreisradius erzeugt und keinen viereckigen Bereich.
Es wird ein Timer gesetzt (SetTimer, Bereich, 500) der checkt, ob sich der Spieler in diesen Bereich begibt oder wieder entfernt. Tritt der Spieler in diesen Bereich ein oder verlässt ihn, erscheint eine Meldung (AddChatMessage("Du hast den Bereich betreten") bzw. AddChatMessage("Du hast den Bereich verlassen")). Diese Meldung soll allerdings nur einmal erscheinen (beim Betreten oder Verlassen) und nicht gespammt werden. (Deswegen vielleicht eine Variable auf 1 und dann wieder auf 0 setzen lassen)
Liebe Grüße
Bookai