Schaden an Fahrzeug herausfinden (Vehicle Damage Vehicle)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • aber eventuell könnte es mit diesen callback Funktionieren.


    Nicht eventuell, das sollte sogar mit diesem Callback funktionieren.
    @m4a_X:
    Dort fragst du einfach mittels einer if-Abfrage ab, ob hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE (2) ist, und bekommst so durch die hitid dann die vehicle ID.
    Die vehicle ID von playerid kannst du dann ja mit Hilfe von GetPlayerVehicleID() bekommen.


    @Mr.Blonde:
    Das kannst du ja auch ganz einfach mit GetVehicleModel() machen. Außerdem hast du bei OnPlayerWeaponShot ja den Parameter hittype und hitid. ^^
    Sollte alles schon hinhauen, dafür gibt es das ja. ^^

    => EDIT:
    Oh, habe ich wohl falsch verstanden. :fun:
    Ich weiß ansonsten keine weitere Möglichkeit, außer mit irgendwelchen Berechnungen, aber da bin ich leider etwas überfragt. :P
    Da weiß bestimmt einer von den Profis mehr. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Abfragen ob man die Taste drückt (http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange) und dann einen Wert setzen für denjenigen der schießt.
    In OnVehicleDamageStatusUpdate abfragen ob ein anderer Rustler flieger schaden kriegt. In wie Weit das funktioniert weiß ich nicht.


    Oder eventuell über OnPlayerTakeDamage?
    Dann abfragen ob "issuerid" also Angreifer in einem Rustler sitzt sowie auch betroffenes Ziel? Mehr fällt mir nicht ein und mir ist auch nicht klar wie weit da die Möglichkeiten gehen.

  • Beitrag von Rocky--BANNED ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich habe das bis jetzt so gemacht das bei OnPlayerDeath abgefragt wird ob der Spieler in einem Flugzeug ist und ob gegnerische Kampfflugzeuge in der Nähe sind die auch geshossen haben. Wenn ja erhalten diese Geld und Score


    Das mit dem Schießen habe ich so gemacht das bei Tastendruck im entsprechenden Fahrzeug und wenn ein gegnerisches Flugzeug in der Nähe ist, ein Wert der Playerid auf 1 gesetzt wird und dann halt abgefragt wird.


    Wenn ich jetzt bei Tastendruck noch zusätzlich abfrage ob das gegnerische Flugzeug Schaden bekommt, klappt das denn? Weil der Schaden ja zum Teil eine Sekunde später erlitten wird bei entsprechender Entfernung.