OnPlayerLogin - Name Escape !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hola,


    ich habe gerade bemerkt das mit der standart SAMP Funktion ein kleines Problem auftritt das ich doch gerne beheben möhte. Es geht um einen String ( %s = Spielername) dieser wird nicht richtig escaped und es steht nur der halbe name dort.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof string,"%s hat den Server betreten!",pName);
    SendClientMessageToAll(0xFF00FF00,string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof string,"%s hat den Server verlassen!",pName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF0000,string);
    return 1;
    }


    Anstelle von Scene-Sector steht nun dort Scene ! Danke!

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME], String[22+MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(String, sizeof(String), "%s hat den Server betreten.", pName);
    SendClientMessageToAll(0xFF00FF00, string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME], String[39+MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(String, sizeof(String), "%s hat den Server verlassen.", pName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF0000, String);
    return 1;
    }

  • Einen Code der hingeklatscht wurde wo keinerlei Erklärung beisteht Wieso Warum und Weshalb ... Super Information, muss ich undbedingt Wissen! Macht man einfach so, dann werd ich das mal so hinnehmen!


    Ist einfach AxB = 1000 warum ? Genau weil es so sein muss!

  • Wie wäre es denn wenn Du dein Wissen hier zur Verfügung stellst anstelle auf eine externe Domain zu verlinken?


    Finde es immer besser wenn es Jemand einem erklärt und nicht wenn man nur wie auf dem Amt oder im Job per Telefon an andere Stellen verwiesen wird, ich denke das hier ist eine Community und nicht ich sag dir du musst da klicken Seite!

  • Wie wäre es denn wenn Du dein Wissen hier zur Verfügung stellst anstelle auf eine externe Domain zu verlinken?


    Finde es immer besser wenn es Jemand einem erklärt und nicht wenn man nur wie auf dem Amt oder im Job per Telefon an andere Stellen verwiesen wird, ich denke das hier ist eine Community und nicht ich sag dir du musst da klicken Seite!



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new String[64], pName[MAX_PLAYER_NAME]; //Erstellt die Variablen: String für die Formatierung & pName um den Spielernamen herauszufinden
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //Damit holen wir uns den namen & Speichern ihn in die Variable pName.
    format(String, sizeof(String), "%s hat den Server betreten.", pName); //Formatieren unseren String & Und %s wird durch pName ersetzt. also %s = GorillaZ.
    SendClientMessageToAll(-1, String); //Sendet die Nachricht an den Spieler der connected & An Spieler die auf dem Server sind.
    return 1;
    }


    Das gleiche wie bei OnPlayerDisconnect nur halt anders. ;)


    Also:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new String[64], pName[MAX_PLAYER_NAME]; //Erstellt wieder unsere Variable
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //Holt den Spielernamen & Speichert ihn in die Variable pName
    format(String,sizeof(String), "%s hat den Server verlassen.", pName); //Formariert den String & %s wird durch den Namen gesetzt. Also %s = GorillaZ.
    SendClientMessageToAll(-1, String); //Sendet die Nachricht an den Spieler & An alle Spieler auf dem Server.
    return 1;
    }


    MfG GorillaZ. 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Pascal. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.