GTA San Andreas - warum hat es Euch so gefallen?

  • Der beste Multiplayer von GTA: San Andreas ist und bleibt Multi Theft Auto denn dort sind mehr Funktionen und es ist dort auch mehr möglich als in SA:MP. Mit einem starken Anti-Cheat kommt sowieso nicht jeder zweite an mit irgendwelchen heruntergeladenen Cheats wie s0beit oder ähnlichem , außerdem die Vielfalt an Möglichkeiten sprich eigener Map Editor und Scriptingsprache LUA machen es noch einfacher.


    Aber nun zu GTA: San Andreas, persönliche finde ich die Spieleengine einfach gut da es einfach ist diese zu bedienen und man auch einfach Spaß daran hat mit einem Auto durch die Gegend zu fahren, sich Gangmitglieder zu holen und ein kurviges Drive-By auf die gegnerischen Gangs wie zum Beispiel die Rollin' High Ballas oder die Los Santos Vagos zu verüben. Allgemein bietet die Story ziemlich viel Action und geht auch ziemlich in die Länge was einen natürlich freut, doch trotzdem muss ich auch sagen das in diesem Spiel die KI ziemlich schlecht ist und auch ziemlich schlecht gescriptet würde, Beispiele dafür sind zum Beispiel das wenn man auf der Autobahn ist sie einfach von jetzt auf gleich die Spur wechseln und es bei höherem Tempo zu Unfällen kommt.



    GTA: V kann in meiner Sicht genauso vergleichbar sein wie GTA: SA voralledem wenn es sich um den von Spielern programmierten Multiplayer "GTA:MP" handelt, viele Server haben sich schon angemeldet Scripts auf diesen Multiplayer zu führen, voralledem ist großer Vorteil der, dass die Scriptingsprache wie in MTA: SA LUA sein wird bzw. ist.

  • Um ehrlich zu sein, mir hat "GTA: SA", zumindest im Singleplayer, nicht gefallen.


    Der Multiplayer hat das Spiel für mich interessant gemacht, die Story war gar nicht mal so einfallsreich und überraschend, wenn man zweimal darüber nachdenkt.
    Diese ganzen Nebenmissionen fand' ich schon eher interessanter, kann aber auch nur wegen meiner endlosen Liebe zu Simulatoren liegen.


    GTA 5 hat volles Potential an dieses berüchtigte "damalige GTA" ranzukommen. Darüber muss man nicht diskutieren, meiner Meinung nach.