[Behoben+Lösung] Steam Festplattenschreibfehler

  • Guten Abend,


    ich hab in Steam folgendes Problem: http://i.imgur.com/1HEJpX1.png
    Das Spiel hab ich heruntergeladen und vor der Installation kommt dieser Fehler. Das Spiel wird dann in die Updateliste eingereiht. Wenn ich es Updaten will kommt dieser Fehler (siehe Bild).


    Ist bisher bei 2 Spielen so (mehr hab ich seitdem nicht gedownloadet). Auch ein erneutes downloaden hat nichts genützt. Ebenso wie die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten von Chip und GIGA waren sinnlos.


    Kann mir jemand dazu was sagen?


    Lösung:

    Das Problem konnte dadurch gelöst werden, indem ich einen neuen Downloadordner (Steam->Einstellungen->Downloads->Steam-Bibliotheksordner) erstellt habe und dort die neuen Spiele installiert habe.
    Anscheinend gibt es wirklich eine maximale Größe für Ordner.


    MfG HB :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von H4rd_B4se () aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • Als du die Festplatte überprüft hast, gab es da denn irgendwie eine Fehlermeldung bzw. geschädigte Sektoren?


    Nein, alles Tiptop. Weder chkdsk noch Festplatte analysieren haben einen Fehler angezeigt.


    //Gerade herausgefunden:
    Torchlight 2 mit 1,7GB lies sich installieren
    Bei Alien: Isolation (16GB) und WWE 2k15 (32GB) trat bisher der Fehler auf
    /edit2
    Meine Festplatte hat noch 400GB frei. Der Steamordner selbst ist schon 580GB groß. (Ist das maximal?)
    /edit3
    Bei RIDE (15,8GB) tritt der Fehler auch auf

    2 Mal editiert, zuletzt von H4rd_B4se ()

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du denn andere Dateien in der Grösse auf der Festplatte ablegen?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Kannst du denn andere Dateien in der Grösse auf der Festplatte ablegen?


    Die Daten (Spiele) sind ja schon komplett heruntergeladen. Ist alles im Steamdownloadordner drin, nur installieren will er sie nicht.
    Andere Spiele wurden ja auch einwandfrei gedownloadet. Max Payne 3, GTA V, BF4, Dragon Age, Titanfall. Sind auch alle zwischen 30 und 60GB groß.


    Ich versuch jetzt mal die Lösung die Spiele in einen anderen Ordner zu installieren. Ich meld mich dann in 3 Tagen wieder, wenn der Download fertig ist xD

  • Da man noch nicht als neu markieren kann, "erzwinge" ich diesen Doppelpost.


    Das Problem konnte dadurch gelöst werden, indem ich einen neuen Downloadordner (Steam->Einstellungen->Downloads->Steam-Bibliotheksordner) erstellt habe und dort die neuen Spiele installiert habe.
    Anscheinend gibt es wirklich eine maximale Größe für Ordner.