Ich denke du solltest eher ein Arbeitsamt in deiner Nähe besuchen anstatt hier um Rat zu fragen den es kommt immer auf deine eigenen Vorstellungen an nicht auf die von anderen.
Was nach Realschule
-
-
Kommt immer ganz drauf an :p Fachabitur kannst du auch ohne Quali machen, genauso wie das Abitur. Vorraussetzung ist, das die Schule dich nimmt.
Dann finde du mal eine Schule, die das tut.
Wir sprechen uns dann in einigen Jahren nochmal. -
Also ich habe nach der Gesamtschule ( Mit gutem Zeugniss bestanden ) noch 2 Jahre auf einem Berufskollege gemacht. Hat mir bei meiner Berufswahl gut geholfen^^ .
Mein Tipp:
Ausbildung suchen bzw Bewerben aber im hinterkopf immer eine alternative haben ( Wie bei mir Berufskollege ) -
Dann finde du mal eine Schule, die das tut.
Wir sprechen uns dann in einigen Jahren nochmal.Warum in ein paar Jahren ich bin schon viel weiter.
Ich kenne noch genug Leute von damals die auf der Hauptschule ihren Realschulabschluss ohne Quali gemacht haben und anschließend das Fachabitur.Ich bin fast mit dem Dualen Studium fertig.
-
Warum in ein paar Jahren ich bin schon viel weiter.
Von dir redet noch niemand, das war allgemein bezogen.Von Fachabitur redet niemand, das geht sowieso ohne Quali.
-
Von dir redet noch niemand, das war allgemein bezogen.Von Fachabitur redet niemand, das geht sowieso ohne Quali.
Oh ok, hab ich falsch interpretiert
-
Also ich bin nach dem Realschulabschluss mit einem 2,3er-Schnitt auf die gymnasiale Oberstufe eines technischen Gymnasiums gegangen.
Im Zweifelsfall würde ich immer ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder eine Ausbildung machen. Bei Letzterem stehen dir dann ja auch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, wo du vielleicht noch die Chance hast an ein Fachabi zu kommen oder so. -
Also ich bin nach dem Realschulabschluss mit einem 2,3er-Schnitt auf die gymnasiale Oberstufe eines technischen Gymnasiums gegangen.
Diesen Weg werde ich ab dem 15.Sep auch einschlagen