MD5 Verschlüssung und Falscher Eintrag in der Datenbank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich habe zwei Probleme. Der erste ist das ich meine Passwörter nun gerne mit MD5 Verschlüsseln möchte, das Problem an der ganze Sache, es wird Falsch aus der Datenbank ausgelesen.




    Das Zweite Problem wäre das in der Datenbank alles auf Null steht, ist Richtig. möchte aber bestimme Einträge auf 1 haben, wie muss ich dies ändern?


    Code
    format(query, sizeof(query), "%s,`Wanted` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL, `ExpPunkte` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL, `Payday` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL)", query);

    So ist er Aktuell, möchte aber zB. das ExpPunkte das es auf eins steht, wie muss ich dies nun ändern?


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • SQL
    UPDATE `TABELLE` SET `SPALTE` = 1 WHERE `Bedingung` = 'wert/text etc.'

    So kannst du auf jeden Fall erst einmal einen Wert in der Datenbank verändern, darf man mal nebenbei fragen welche MySQL-Include du benutzt ? (Somit kann mir eindeutig besser helfen!)


    mfg :thumbup:

  • @xMichael:
    Es muss beim erstellen gesetzt werden, hat seine Gründe. :)


    Ich? Nutze gar kein MySQL, nutze SQ-Lite, aber dort läuft es ja ebenfalls über Datenbanken. Nur das eine keine Externe gibt sondern auf dem Server Erstellt wird.


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein, Jeffry sagte das es mit der MD5 Include auch klappt wen ich mich nicht Iree.


    Das kannst du auch nehmen, macht das gleiche.


    Wenn dies so ist, verwende ich ich den die Include richtig? Da das Passwort zwar Gehasht wird und Gespeichert wird aber beim Einloggen leider nicht.



    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • EDIT//


    • stock Login(playerid, key[])
    • {
    • new DBResult:Result,str[75],rows, Password[129];
    • WP_Hash(Password, sizeof(Password), key);
    • #pragma unused rows
    • format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `Accounts` WHERE Name = '%s' AND Passwort='%s'", SpielerName(playerid),Password);
    • Result=db_query(ADatenbank,str);
    • if(db_num_rows(Result) > 0) {
    • SpielerLaden(playerid);
    • SetPVarInt(playerid, "Spielt", 1);
    • return 1;
    • }
    • else {
    • SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "[{FF0000}FEHLER{FFFFFF}]: Das angebene Passwort ist nicht Korrekt!!");
    • ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_EINLOGGEN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "{FFFFFF}Einloggen","{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück.\nEs gibt bereits ein Spielcharakter mit diesen Namen.\nFalls es nicht du bist Verlasse bitte den Server und wähle ein anderen Namen!\n\nBitte Logge dich nun mit deinem Passwort ein.","Spielen","Verlassen");
    • }
    • return 1;
    • }




    So sollte es gehen (Mit Whirlpool)


    Mit freundlichen gruessen
    Dr.Almighty 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Almighty ()

  • Eben nicht. :D
    Habe es noch mal runter Geladen und dort ist nur die Plugin datei, sprich die .dll :D
    Aber keine .inc also die Include. XD


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Du brauchst ja auch nur die .dll & In die Server.cfg folgendes einfügen: Whirlpool.dll | Fertig ist die Sache =D


    Das hier muss außerdem unter den Includes sein: (In deinem Script)

    C
    native WP_Hash(buffer[], len, const str[]);


    MfG Dr.Almighty 8)

  • Beim Setzen sollte es so Richtig sein oder?


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Beim Setzen sollte es so Richtig sein oder?

    MfG. Black_Air :thumbup:

    Das sollte nun so eigentlich funktionieren, du kannst es ja mal testen. ;)


    MfG Dr.Almighty 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen