Guten Tag,
Ich habe mir kürzlich bei einem An- und Verkauf ein gebrauchtes Notebook gekauft für 208 Euro.
Ich habe Vorort per PayPal bezahlt, der Verkäufer hat mir die Ware per Hermes verschickt. Ich habe auch eine Unterschrift von ihm (eine Rechnung) bei dem auch steht, dass ich 6 Monate Garantie hätte. Ich weiß, dass für Privatverkäufe das nicht geltend ist, aber da es ein Laden mit Umsatzsteuer ist, wäre der Verkäufer doch verpflichtet mir mein Geld wieder zu geben, oder? Der Grund ist, dass das Notebook sehr stark hängen bleibt, ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich habe auch alles mögliche versucht. Nunja ich habe das Laptop heute abgegeben, weil der Verkäufer meinte, er wird den Arbeitsspeicher erhöhen (?? macht doch kein Sinn, wenn das Notebook bei 4GB Ram alleine schon bei Skype laggt, immerhin ist es der AMD E350 Prozessor). Ich wollte mein Geld bei PayPal per Käuferschutz wieder zurückziehen, ich bekomme es nicht und das Laptop ist jetzt bei dem Verkäufer. Habe ich Recht auf eine Anzeige?
Ich weiß das Rechtsfragen unerlaubt sind, aber ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, weil ich bin echt besorgt um mein Geld.