Atuohaus will Fahrzeuge nicht createn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    also, erstens,


    wenn ich ein Zweites Fahrzeug createn will dann erscheint es nicht, aber speichert sich in der Datenbank.. das ist der Code vom erstellen:





    So und zweitens:


    Wenn ich den Server neustarte createn sich die Fahrzeuge nicht....


    Sie werden geladen aber es wird keins erstellt:


    Bitte um hilfe


    MfG


    Moritz

  • C
    mysql_get_field("dataid",var); AInfo[i][dataid] = strval(var);
    mysql_get_field("fahrzeugid",var); AInfo[i][dataid] = strval(var);

    Du schreibst zwei mal in die dataid. Das zweite muss die fahrzeugid sein (wenn das die modelid repräsentiert).

  • Beitrag von Goldkiller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schon blöd ohne "Es gibt bereits neue Beiträge" :{ ().
  • AInfo[i][fahrzeugerstellt] = CreateDynamicVehicle(AInfo[i][fahrzeugid],AInfo[i][aposx],AInfo[i][aposy],AInfo[i][aposz],AInfo[i][aposa],-1,-1,10000,0,-1,-1,50.0);


    Klappt es so?
    Wenn das auch nicht geht, dann scheint wohl was an dem Fahrzeug-Streamer nicht zu passen.
    Erstellst du die /veh Fahrzeuge auch mit dem Streamer?

  • Also entweder mag er dann die -1 bei der Farbe nicht, oder die 10000 da.


    Versuche es so:

    Code
    AInfo[i][fahrzeugerstellt] = CreateDynamicVehicle(AInfo[i][fahrzeugid],AInfo[i][aposx],AInfo[i][aposy],AInfo[i][aposz],AInfo[i][aposa],random(128),random(128),-1,0,0,0,50.0);
  • Ok, dann ändere das LoadAutohaus zu einem public mit forward und rufe es über einen Timer, der bei OnGameModeInit gestartet wird, auf.
    SetTimer("LoadAutohaus", 10000, false);
    Dann werden die Fahrzeuge 10 Sekunden nach dem Server-Start erstellt. Versuche ob das so klappt.

  • Also laden tut es... nun aber ein anderes Problem... bei einem Fahrzeug kommt nie ein Dialog.... Also das wo immer dataid 1 ist, da kommt kein dialog... beim rest schon... Aber beim rest auch manchaml erst nach einem Restart...


    ich hab mal geprintet welche fahrzeuge laen... und es komtm immer 2 und 3 aber ich hab kein fahrzeug wo mit vehicleid 3 läd sondern nur 1 und 2 und 1 läd gar nicht