LTE 50.000 von Telecom

  • Guten Morgen.


    Ich habe mal eine frage ich wohne aktuell auf einem Dorf und hier ist echt sehr beschissenes Internet wir haben einen Download von 250 KB/S
    und damit kann ich hier nicht mal mehr problemlos ein Stream oder ein Youtube Video auf 360p gucken und es regt mich einfach nur noch auf dann habe ich einen Verfügbarkeits Check gemacht
    im Internet und angeblich werden hier bis zu 100 MB/S angeboten von Vodafone natürlich habe ich Vodafone angerufen und die meinten das stimmt nicht maximal 6000
    Sind Verfügbar die man nutzen könnte dann habe ich weiter geforscht und im Internet eine Ausbau und Netzverfügbarkeit Karte gefunden und dort Stand von Telecom das sie bis zu 16 MB/S anbieten
    ich rief bei Telecom an und der Mitarbeiter meinte wieso ich nicht auf Hybrid umsteige es ist LTE mit einer 50.000 Leitung und 20-30k kommen aufjedenfall an meinte er nun
    meine Frage ist was denkt ihr kann das meine Probleme lösen ? er sagte auch ausdrücklich das es kein Datenvolumen gibt und ich unbegrenzt Surfen könnte
    oder sagt ihr LTE Taugt nichts lass da lieber die Finger von.?


    Lieben Gruß
    und ein Schönes Wochende :)

  • Nunja, LTE auf einem Dorf?
    Ich wohne in Krefeld (glaube um die 250.000 - 450.000 Einwohner) und wir haben nur in der innen Stadt LTE, und LTE wird bei uns nur von o2, Telekom und ePlus angeboten.
    Denke also weniger das du LTE Problemlos nutzen kannst. Wohl eher das Normale 3G.


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Das selbe Problem hatte ich bis vor 3 Monaten auch.
    2000er DSL Leitung, und kein Weg daran vorbei.


    Dann sind wir auf den Hybrid-Vertrag umgestiegen, und ich kann ihn nur vollstens empfehlen.
    Erstmal holen die seitdem, wie auch immer, aus unserer 2mbit DSL-Leitung konstante 4,5mbit raus. Und dazu kommen noch bis zu maximal 16mbit LTE-Empfang.
    Die LTE-Leistung schwankt von Zeit zu Zeit, aber eigentlich sind insgesamt (DSL und LTE) immer mindestens ca. 10k verfügbar. Der Durchschnitt liegt so bei 15k würde ich schätzen, maximal hatte ich bis jetzt 21k.
    Ich hatte mir für diesen Monat den Vertrag mal auf die 50mbit LTE-Variante erhöhen lassen, diese Werte erreichen wir hier aber aktuell bei weitem nicht (vielleicht, wenn ich irgendwann mal ne LTE-Antenne aufs Dach baue^^, der Router und damit die Antenne steht aktuell im Erdgeschoss. Man kann aber ne extra Antenne an den Router mit nem Kabel anschließen, es wäre also durchaus denkbar, sich das Teil aufs Dach zu schrauben und mit dem Router zu verbinden).
    Und das beste: der komplette Vertrag läuft in der Tat ohne Volumenbegrenzung. Und da gibts auch keine Hintertüren oder Haken.


    Bevor du jetzt aber sofort dein komplettes System umschmeißt, solltest du erstmal den LTE Empfang überprüfen.
    Wenn du beim Telekom-Support anrufst, können die dir schonmal fürs erste sagen, welche LTE-Geschwindigkeit du für den Hybridvertrag bei dir zuhause in etwa haben wirst (die checken das anhand des nächstliegenden Funkmastes). Dann bietet die Telekom glaube ich auch Test-Simkarten mit LTE an, so könntest du zusätzlich sichergehen, was für ne Geschwindigkeit du hast.


    Weiterhin gilt anzumerken, dass der Vertrag nur in Verbindung mit IP-basiertem Telefonieren erhältlich ist. Solltet ihr also noch über ISDN telefonieren, muss das auch geändert werden.
    Und den Hybrid-Router musst du zusätzlich für 10€ pro Monat mieten, es sei denn, du kaufst ihn komplett. Macht aber nur dann Sinn, wenn du den Vertrag wirklich lange hast (mehr als 4-5 Jahre).


    Aber im großen und ganzen ist der Vertrag wirklich Bome. Die perfekte Alternative für Haushalte, die keinen Anschluss an das Breitbandnetz via Bodenkabel haben.
    Ich bin seitdem überglücklich :)

  • Nunja, LTE auf einem Dorf?
    Ich wohne in Krefeld (glaube um die 250.000 - 450.000 Einwohner) und wir haben nur in der innen Stadt LTE, und LTE wird bei uns nur von o2, Telekom und ePlus angeboten.
    Denke also weniger das du LTE Problemlos nutzen kannst. Wohl eher das Normale 3G.


    MfG. Black_Air

    Der LTE-Ausbau ist mittlerweile ziemlich umfassend.
    Gerade auf den Dörfern ist das LTE oft ziemlich gut, weil es deutlich billiger und rentabler ist, einfach nen LTE-Mast in die Nähe zu stellen, anstatt die komplette Gegend aufzureißen und zu verkabeln.


    Vor zwei Jahren hätte ich deine Aussage noch unterschrieben, aber heutzutage hat man (zumindest bei uns, auch ländlicher Raum) fast überall LTE.

  • Vielen Dank für dein Feedback
    ich denke mal alles ist besser als 250 KB/S :D

  • ich denke mal alles ist besser als 250 KB/S

    Genau das war auch meine Denkweise ^^
    Aber die neue Leistung is echt super. Früher hat ein Gigabyte etwas über ne Stunde gedauert (sollte dir bekannt vorkommen ^^), jetzt lad ich den in 10 Minuten.
    16k reichen sogar schon, um auf Netflix 4k-Videos zu schauen.

  • Genau das war auch meine Denkweise ^^ Aber die neue Leistung is echt super. Früher hat ein Gigabyte etwas über ne Stunde gedauert (sollte dir bekannt vorkommen ^^), jetzt lad ich den in 10 Minuten.
    16k reichen sogar schon, um auf Netflix 4k-Videos zu schauen.

    Haha das klingt genial
    Danke an alle :)

  • Der LTE-Ausbau ist mittlerweile ziemlich umfassend.Gerade auf den Dörfern ist das LTE oft ziemlich gut, weil es deutlich billiger und rentabler ist, einfach nen LTE-Mast in die Nähe zu stellen, anstatt die komplette Gegend aufzureißen und zu verkabeln.


    Vor zwei Jahren hätte ich deine Aussage noch unterschrieben, aber heutzutage hat man (zumindest bei uns, auch ländlicher Raum) fast überall LTE.

    http://www.golem.de/news/breit…-gebiete-1410-109690.html

  • Ich wohne auch in einem Dorf und habe derzeit eine 6000-er Leitung, wovon mittlerweile 360kb/s ankommen.
    Früher waren es echt nur ca. 180kb/s.


    Habe mit der Telekom telefoniert und für 5€ im Monat mehr, also für 44€ haben wir die 6000-er Standleitung, 16000-er LTE Verbindung und natürlich Festnetz.
    Für 10€ im Monat könnte man die LTE Verbindung von 16000-er auf 50000 hochschrauben.
    Wollte es jetzt allerdings erst einmal mit der 16000-er Verbindung probieren, aufstocken kann man ja zum Glück jederzeit.

    Mit freundlichen Grüßen



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich kann zwar nur von den Handytarifen der Telekom sprechen, aber ich war nie so zufrieden und glücklich mit einem Netzanbieter. Ich habe größtenteils überall LTE, selbst auf der Autobahn mitten im Nichts.


    In Süddeutschland und besonders Österreich kenne ich viele, die genau das gleiche Problem wie du haben und auf LTE umgestiegen sind.


    Ich war grad mal mitten im Nichts und hab mal für dich einen Speedtest gemacht.



    Ich würde aber in jedem Falle noch einen Freund/Verwandten/... fragen, der bei der Telekom ist, ob dieser das einmal für dich testen kann.