AFK-System | Komische Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich habe mein AFK System ohne probleme geschrieben.
    Das System sieht in meinen Augen auch Fehlerfrei aus, jedoch bekomme ich InGame (beim ausprobieren) sehr komische Fehler:


    - wenn ich den Befehl das erse mal nutze ist alles gut, sobald ich ihn jedoch das zweite mal nutze,
    bekomme ich die Meldung, dass mein AFK Cooldown (AFK_CD) noch nicht abgelaufen ist, jedoch
    wird der Befehl dann nicht returnt, sondern läuft trotzdem weiter!


    - wenn ich schreibe obwohl ich AFK bin, bekomme ich zwar die Nachricht, dass ich nicht schreiben kann wenn ich AFK bin,
    jedoch wird trotzdem der Text abgesendet!


    Das System:

    Meine Werke

  • Versuche es so:

    C
    if(AFKCD[playerid] > 0) SCMF(playerid,COLOR_RED,"Du musst noch %i Sekunden warten bis du den Befehl wieder nutzen kannst!",AFKCD[playerid]), return 1;

    Zwecks dem OnPlayerText:
    Du musst dort return 0 einfügen, wenn die Meldung ausgegeben wird. Return 0 lässt die Chat Nachricht nicht anzeigen.

  • Jap, beim connecten werden alle AFK-Variablen auf "0" gesetzt.



    Versuche es so:

    C
    if(AFKCD[playerid] > 0) SCMF(playerid,COLOR_RED,"Du musst noch %i Sekunden warten bis du den Befehl wieder nutzen kannst!",AFKCD[playerid]), return 1;

    Zwecks dem OnPlayerText:
    Du musst dort return 0 einfügen, wenn die Meldung ausgegeben wird. Return 0 lässt die Chat Nachricht nicht anzeigen.

    Wenn ich es so eingebe, kommt dieser Fehler:


    error 029: invalid expression, assumed zero

    Meine Werke

  • Wo kommt der Fehler? Im Befehl? Kopiere es so:


    Wenn nicht dort, wo dann? Poste den Code bitte.