Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar habe ich mich an ein Sicherheits Code Darangesetzt aber es will nicht ich weiß einfach nicht wie mann den Text vom Dialog in die .txt Datei bekommt wehre nett wenn mir da einer helfen kann
M.F.G
Blaizerado
Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar habe ich mich an ein Sicherheits Code Darangesetzt aber es will nicht ich weiß einfach nicht wie mann den Text vom Dialog in die .txt Datei bekommt wehre nett wenn mir da einer helfen kann
M.F.G
Blaizerado
Ehh ich weiß nicht genau was du vor hast...
Aber wenn er einen Text in einen Dialog eingibt, steht das in der Variable "inputtext".
Ist mir bekannt nur ich habe eine dini Datei und die erkennt meine .txt Datei nicht an also der inputtext wird nicht in die txt Datei eingetragen
//am meinem Script Anfang
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CCOD,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sicherheitscode","Bitte gib hier dein Sicherheitscode ein 4-32 Zeichen","Login","Abbrechen");
//Dan kommt der dialog
if(dialogid==DIALOG_CCODE)//sabfrage
{
if(response==0)
{
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Sicherheitscode ist zu kurz bitte 4-32 Zeichen");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CCODE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sicherheitscode:","Bitte gib dein Sicherheitscoe ein 4-32 Zeichen","Register","Abbrechen");
}
else
{
Scode(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
//und zuletzt der stock Behfehl
stock Scode(playerid,key)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Set(Spielerdatei,"SCODE",key);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Sicherheitscode eingegeben");
}
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...wie vergleichst du den inputtext, mit dem Text aus dem File?
Wie meinst du das
Unter OnDialogResponse...der Code wäre relevant
stock Scode(playerid,key)
Zu
stock Scode(playerid,key[])
Ok habe ich gemacht aber jetzt schreibt er mir nix in die .txt Datie
stock Scode(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Set(Spielerdatei,"SCODE",key);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Sicherheitscode eingegeben");
return 1;
}
GetPlayerName hat da noch gefehlt.