Neulingsroller Abschliessen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute ich wollte euch fragen wie ich es machen kann wen jemand ein neulingsroller nimmt das er es abschließen kann und das es nur er machen kann ? und nach respawn soll es dan wieder zurückgesetzt werden . Das ganze soll aber nicht mit dem autohaussystem vermischt werden.
    Kann jemand sagen wie ich das anstelle?
    MFG

  • Falls ich mich jetzt irren sollte bitte verbessert mich!


    Du erstellst dir eine Neue abfrage ob der Spieler neuling ist oder nicht.
    Dann fragst du nach Besitzer vom Roller ab und dann soll er nur dann wenn er neuling ist ein roller mit
    /neulingroller oder wie du auch genannt hast auf schließen und zu schließen

  • Ja aber das fahrzeug soll nur beim "Besitzer" Auf/zu gehen und nicht das ich ein roller hab abschliesse und in bsp. weise Stadthalle reingehe und Dann ein anderer neuling aufschliessen kann und wegfahren kann...

  • Hier eine Abfrage kannst ja umschreiben XD

  • Du erstellst eine globale Variable:

    C
    new neulingsOwner[MAX_VEHICLES] = {-1,...};


    Dort, wo der Spieler versucht, auf einen der Neulingroller aufzusteigen:

    C
    if(neulingsOwner[i] == -1)
    {
        neulingsOwner[i] = playerid;
        break;
    }

    Du gehst natürlich vor diesen Code erst mit einer Schleife durch alle Neulingsfahrzeuge, und fügst dann den Code (den hier drüber) in die Schleife ein.


    Jetzt brauchst du allerdings noch einen Lock-Befehl. Versuch dir den mal selbst zu schreiben, bei Hilfe kannst du dich ja melden, wir sind ja nicht weg. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nichts, so lassen.
    Das bewirkt, das alle Einträge (von 0 - 1999 - MAX_VEHICLES) den Wert -1 haben.

  • Danke für deine Hilfe aber es klappt iwie nicht :/



  • Was genau funktioniert denn nicht? Kannst du eventuell mehr Informationen geben?