Moin Moin,
ich bin auf der suche nach einer Online ToDo-Liste.
Man sollte ingame dann etwas Notieren könne und dieses wird dann in einem Dialog eingetragen/angezeigt.
LG
Ingame ToDo-Liste
- cologne
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ganz einfach du brauchst ein Dialog sowie ein Dini System oder MySql dann wenn du ingame was ins Dialog einträgst wird es gespeichert.
Und umgekehrt rufst du es ab. -
Wie sollte es nach deinen Vorstellungen denn mit dem Editieren aussehen? Soll es ein zusammenhängender Text sein den man an jeder der Stelle editieren kann?
-
Suche auch etwas.
Meine Vorstellung wäre das man mit /todoliste alle "Todo'S" sehen kann.
Einen Todo kann man mit /createtodo erstellen. Da muss man dann angeben: /createtodo ID TEXT
Hinterher kann man den todo mit /deltodo ID wieder löschen.
Das ganze soll in einem DIalog angezeigt werden wie folgt: Beispiel:RayZerHD (Todo ID: 1) Neues Autohaus einfügen
Dann kann ich es z.b mit /deltodo 1 wieder löschen.
Das ganze soll auf MySQL laufen -
Am einfachsten und aus meiner Sicht auch am besten wäre es im "file" System der "file" Include. Keine neuen notwendigen Includes, Text wird innerhalb der txt Datei gespeichert und ID als Name der txt Datei innerhalb eines "Todo" Ordners.
-
Könntest du mir es trzd so schreiben wie ich es wollte?
Springt evtl. auch was raus. -
Meine MySQL Skills sind nicht vorhanden daher kann ich es leider nicht machen ^^.
-
Und dini? Sprich das alles in einer Dini gespeichert wird or so?
-
Über ein Filesystem würde ich das ganze hinbekommen, aber wir müssen das Thema hier nicht weiter zuspammen deswegen am besten per PN schreiben falls du Interesse hast.
-
ToDo sollte man ingame schreiben und ansehen können.
Das ganze an besten als txd speichern.
Der Inhalt der ToDo kann in der txd manuell gelöscht werden.
Könnte da jemand ein Filter draus machen? -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.