[ALPHA] Die Bot REVOLUTION - intelligente Bots

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi.


    Hier ist ein Projekt, an dem ich schon 3 Tage gearbeitet habe. Es handelt sich um künstlich intelligente und agierende Bots.


    http://www.youtube.com/watch?v=GQtoAI_S43w


    Das System ist noch sehr unausgereift. Allerdings werde daran ich weiterarbeiten, weil es jedem Server sehr viel bringen kann.


    //-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 2.November 21:00:


    Der Bot reagiert jetzt auf seine Umgebung, zum Beispiel wenn jemand auf ihn schiesst oder auf ihn zufährt.


    http://www.youtube.com/watch?v=izREGfa_nH0


    //-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 3.November 16:00:


    Der Bot besitzt jetzt einen gewissen Grad von Intelligenz, er läuft ganz allein autonom herum und reagiert auf mögliche Gefahren.


    http://www.youtube.com/watch?v=H65KkcDQI_U

    3 Mal editiert, zuletzt von Mo3 ()

  • Mir gefällt das Video.
    Ist wirklich hilfreich für viele Server!


    Gebe dir für das Video mal 5/5* ;)


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Werden die sogenannten intelligenten Bot's später nur reagieren wenn man denen einen Befehl gibt oder reagieren die später automatisch auf die Umgebung?
    Sprich wenn man in deren nähe ist und anfängt zu schießen das die dann automatisch in Deckung gehen oder das weite suchen.

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • In gewissem Maße reagieren sie schon auf die Umgebung, zum Beispiel schiessen sie auf Leute in ihrer Umgebung (wenn der Befehl vorher gegeben wurde). Das gleiche gilt, wenn zum Beispiel jemand im Chat schreibt "Fuck", antworten sie mit bissigen Kommentaren. Außerdem geben sie selber manchmal zufällige Kommentare ab.


    Das mit dem in Deckung gehen ist eine gute Idee, danke. Ich werde das gleich umsetzen.

  • Ich hab deshalb gefragt weil ich es kurz über lang nervig finden würde jedesmal dem Bot Befehle geben zu müssen.
    Allerdings währe deine Bot arbeit interessant fürs Jizzy's oder dem Alhambra. Sprich nen Barkeeper der relativ autonom reagiert.

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • Man müsste mal eine total geile KI scripten.
    Am besten ein Pathfindingsystem.
    Wenn man sowas gemacht hat, dann wird man 100% offizieller Server.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Zitat

    Trotzdem,wird glaub ich kaum möglich sein ein normales Path-Script zu erstellen.

    KAUM,
    mein lieber herr gold ;)
    Wenn key sich richtig hinsetzen würde, ( bzw. sein team :P )
    dann wird das sicher auch möglich sein!
    er hat ja schlieslig auch SA:MP hinbekommen.
    bzw. sein team und keys vorgänger :P

  • Naja das der Bot in deckung geht wenn man in seiner nähe schießt scheint ja noch nicht so ganz zu klappen. Drück dir aber die Daumen dafür.
    Das der Bot allerdings schon versucht auszuweichen wenn man mit nem Auto auf ihn zu fährt. Find ich Geil.
    Interessant währe eventuell auch wenn man den Bot als Bodyguard verwenden könnte.
    Sprich wenn du den Bot als Bodyguard nutzt und jemand auf dich Schießt soll sich der Bot zwichen dir und dem Schützen stellen um dich zu beschützen.


    Was du eventull nach dem derzeitigen Bot in angriff nehmen kanst währe nen Barkeeper Bot.
    Sprich nen Bot der hInter einer Theke steht und zu einem Spieler kommt der sich an die Theke Stellt. und ihn fragt was er haben möchte.
    Wenn du das in angriff nimmst. kann ich eventuell noch 1 - 2 Idenn dazu beitragen.

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you