Hallo,
ich wollte mal fragen was diese - striche dazwischen machen?
Ich Arbeite derzeit an einem Map Loader.
Das Problem besteht darin wenn ich dort neue werte zum laden hinzufüge funktioniert es nicht.
So lade ich:
Hallo,
ich wollte mal fragen was diese - striche dazwischen machen?
Ich Arbeite derzeit an einem Map Loader.
Das Problem besteht darin wenn ich dort neue werte zum laden hinzufüge funktioniert es nicht.
So lade ich:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=570927
Da steht des Rätsels Lösung
Mit diesem Delimiter kannst du die Werte , welche nach den Specifer gesplittet wurden überspringen, sprich diese Werte werden nicht an deins Variablen übergeben.
Hier findest du eine Übersicht
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=570927
Mit diesem Delimiter kannst du die Werte , welche nach den Specifer gesplittet wurden überspringen, sprich diese Werte werden nicht an deins Variablen übergeben.
Hier findest du eine Übersicht
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=570927
Hast du ein Beispiel für mich?
Dann hätte ich noch eine Frage.
Undzwar schreibe ich hier die object size in die variable. (scale)
Jedoch nutze ich sie nirgendwo. Objecte mit Scale über 1 sind trotzdem auf der Map weg.
Wo ist mein Fehler?
Habe colission eingebaut und dann lädt die ganze map nicht mehr.
if(!sscanf(loadstr, "p<\">'object''model='d'scale='d'collisions='s[30]'posX='f'posY='f'posZ='f'rotX='f'rotY='f'rotZ='f",mapValues[pMmodelid], mapValues[pMscaleid], mapValues[pMcollision], mapValues[pMX], mapValues[pMY], mapValues[pMZ], mapValues[pMRX], mapValues[pMRY], mapValues[pMRZ]))
enum mapData {
pMmodelid,
pMscaleid,
pMtype[30],
pMcollision[30],
Float:pMX,
Float:pMY,
Float:pMZ,
Float:pMRX,
Float:pMRY,
Float:pMRZ,
Float:pNMRZ,
}
Alles anzeigen
Ein Beispiel findest du auch in der Dokumentation , aber ich kann dir auch nochmal ein Beispiel später schreiben,
hast du ein beispiel Objekt für mich ?
Wenn deine specifer abfolge falsch ist wird nix übergeben
Ein Beispiel findest du auch in der Dokumentation , aber ich kann dir auch nochmal ein Beispiel später schreiben,
hast du ein beispiel Objekt für mich ?
Wenn deine specifer abfolge falsch ist wird nix übergeben
Ja ich möchte einfach colission aus der Map datei auslesen.
Sobald ich es jedoch hinzufüge lädt meine ganze map nicht mehr.
Deswegen brauche ich es als Bespiel um es zu verstehen.
Würde mich sehr freuen wenn du mir ein Beispiel schreiben kannst!
Gruß
Dein Problem liegt darin das du die Reihenfolge nicht einhältst
enum mapData {
pMmodelid,
pMscaleid,
pMtype[30],
bool:pCollisions,
Float:pMX,
Float:pMY,
Float:pMZ,
Float:pMRX,
Float:pMRY,
Float:pMRZ,
Float:pNMRZ,
}
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new mapValues[mapData],
loadstr[] = "<object id=\"object (vegasNbball1) (9)\" interior=\"0\" collisions=\"true\" alpha=\"255\" doublesided=\"false\" model=\"6959\" scale=\"1\" dimension=\"0\" posX=\"4468.01563\" posY=\"-1340.83691\" posZ=\"1355.53149\" rotX=\"0\" rotY=\"0\" rotZ=\"0\"></object>";
sscanf(loadstr, "p<\">'object''collisions='l'model='d'scale='d'posX='f'posY='f'posZ='f'rotX='f'rotY='f'rotZ='f",mapValues[pCollisions], mapValues[pMmodelid], mapValues[pMscaleid],mapValues[pMX], mapValues[pMY], mapValues[pMZ], mapValues[pMRX], mapValues[pMRY], mapValues[pMRZ]);
printf("%b %d %f",mapValues[pCollisions], mapValues[pMmodelid], mapValues[pMRZ]);