Rockstar Games bittet SAMP Projekte dicht zu machen?

  • Wobei so eine Anfrage wegen den Rechten auch nicht so dolle war.

    Ich wüsste nicht was daran verwerflich sein sollte.
    Jedes halbwegs vernünftig und gut durchdachte Projekt sollte daran denken,
    dass die Grafiken die benutzt werden um Designs o.ä. zu erstellen irgendwem gehören.


    In diesem Fall war es nun leider R* Games die sich, wenn es um die Community ging, nie sonderlich mit Ruhm haben.


    Vielleicht habe ich noch ein Bild von der Mail gemacht, das kann ich dir aber nicht genau sagen.
    An die Mail komme ich bestimmt nicht mehr dran, die Postfächer sind mit der Domain gestorben.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich verstehe nicht ganz. Das Projekt musste geschlossen werden aber ihr verkauft das Projekt? Hätte dann der Käufer nicht die selben Probleme?
    Verstehe nicht wieso ein Milliarden Unternehmen ein SA-MP Projekt, mit sagen wir übertrieben 1000 aktiven Spielern verbieten möchte.. Klärt mich auf, liege bestimmt falsch :D


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ich wüsste nicht was daran verwerflich sein sollte.Jedes halbwegs vernünftig und gut durchdachte Projekt sollte daran denken,
    dass die Grafiken die benutzt werden um Designs o.ä. zu erstellen irgendwem gehören.


    In diesem Fall war es nun leider R* Games die sich, wenn es um die Community ging, nie sonderlich mit Ruhm haben.


    Vielleicht habe ich noch ein Bild von der Mail gemacht, das kann ich dir aber nicht genau sagen.
    An die Mail komme ich bestimmt nicht mehr dran, die Postfächer sind mit der Domain gestorben.

    Hatte mich falsch ausgedrückt, das war auf Rockstar bezogen. Hätte ich wohl anders formulieren sollen, sorry.
    Natürlich hätte ich auch nach den Rechten gefragt.


    Wäre einfach mal interessant zu wissen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • aber ihr verkauft das Projekt?

    Wir hatten es versucht, das ist nun aber nicht mehr der Fall.
    Ich würde es auch gerne aus der Signatur rausnehmen, aber eigenartigerweise behauptet WBB das 441 Zeichen mehr als 500 Zeichen wären.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Um hier einige Spekulationen zu dementieren:


    Rockstar hat diese "Bitte" das Projekt dicht zu machen ausschließlich mir ausgesprochen.
    Da ich aber nicht das Risiko eingehen wollte bereits mit 18 möööglicherweise vorbestraft zu werden, habe ich mich mit @BlackAce: entschieden das Projekt zu verkaufen.


    Im Prinzip muss jedem von euch klar sein was ihr da macht.
    Kein Projekt hier ist in dem Sinne legal. Und ich denke nicht, dass euch das erst jetzt bewusst wird.


    Unser Fehler war es, dass wir mit Crimetime ein Stück weiter gehen wollten.
    Wir hatten vor, unabhängig von SA:MP oder MTA das Projekt zu führen, also auf einer eigenen Multiplayer Mod?
    Shit happens.

  • Dann würde ich das aber mit Thema Rockstars auch in den Verkaufsthema kurz ansprechen, ansonsten könnte das Dir auch Probleme bereiten.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • in den Verkaufsthema kurz ansprechen

    wie bereits gesagt, es wird nicht mehr verkauft.
    Der Grund dafür das es weiterhin in meiner Signatur steht, habe ich weiter oben bereits gepostet.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dann würde ich das aber mit Thema Rockstars auch in den Verkaufsthema kurz ansprechen, ansonsten könnte das Dir auch Probleme bereiten.


    Da das Thema bereits als erledigt markiert wurde und wir Crimetime (letztlich doch nicht) seelenruhig sterben lassen, hat sich's ja an der Stelle erledigt.
    Ich kann nur erneut jedem Raten: Denkt über mögliche Konsequenzen nach wenn ihr was mit SAMP machen wollt.
    Nur weil es viele andere machen, heißt es nicht, dass ihr es aufeinmal dürft.
    Und so wie ich das Glück im Leben kenne, ist man dann meist auch noch der angearschte.

  • Ich glaube da irgendwie nicht dran und zweifel sehr stark. Es gibt genügend die nach einer Lizenz gefragt haben und nur weil man euch bittet, dies nicht zu tun macht man hier so einen großen Brei auf ?
    Hättet ihr euren Server eröffnet wäre sowieso gar nichts passiert.

  • dies nicht zu tun macht man hier so einen großen Brei auf

    Machen wir überhaupt nicht, wir haben uns lediglich geäußert.
    Dass das nun verwerflich ist, finde ich merkwürdig.


    Hättet ihr euren Server eröffnet wäre sowieso gar nichts passiert.

    Das will möchte ich anzweifeln und selbst wenn nicht, muss man es bei Urheberrechtsverletzung nun wirklich nicht drauf ankommen lassen.
    Wenn ihr das möchtet und R* auf euch nicht aufmerksam wurde ist das schön für euch.


    Wir wurden zu diesem Schritt mehr oder weniger freundlich gebeten, also mussten wir eine Entscheidung treffen.
    Ob etwas passiert wäre oder nicht kann keiner von uns genau sagen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es gibt bestimmt 100.000 oder mehr Samp-Server und da sucht Rockstar Games sich ausgerechnet das Projekt aus? Kommt doch jeden merkwürdig rüber oder nicht?
    Rockstar Games würde dann direkt jeden Server down machen weil Rockstar Games bestimmt schon lange auf diese Seite hier gestoßen ist. Die hätten dann alle Projekte die über Breadfish angekündigt worden sind angeschrieben

  • Denk mal nach.

    Ich bin mir nicht sicher ob du ganz verarbeitet hast über was wir genau gesprochen haben.
    Nie wurde behauptet, das R* einfach so zu uns kam und gesagt hat "macht mal den Laden zu hier, sonst Fresse dick".


    Wir sind ZU R* gegangen weil wir eine LIZENZ wollten und da SA:MP gegen die Regeln verstößt und wir auch andere Dinge abseits von SA:MP Konzeptmäßig etwas ausgearbeitet hatten,
    wurde seitens R* gesagt, das wir es "lieber" lassen sollen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @ArTeX Aufgrund von zwei verschiedenen Meinungseinheiten brauchst du mich noch lange nicht als Witzbold zu bezeichnen, wie dem auch sei.. Es spielt doch keine Rolle ob das Projekt schon eröffnet war oder nicht, Rockstar Games möchte einfach nicht dass Projekte deren Kontent benutzt soweit ich das verstanden habe.


    Und ja, ich denke auch dass Rockstar Games nicht darauf aufmerksam geworden wäre wenn Shain oder BlackAce Sie nicht kontaktiert hätten, aber ob das so passiert wäre weiß keiner.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)