PHP

  • Hallo liebe Brotfische, ich habe da ein kleines problem.
    Ich habe mich im Interweb schon tod gegooglet aber nichts für mich verständliches gefunden.
    Es geht darum, ich versuche seit einer gefühlten ewigkeit irgendwie hinzubekommen das der eingetragene Benutzername aus div1 an div3 weitergegeben wird. ich finde leider nur kram mit der POST funktion. aber die benötigt ja ein absenden durch einen SUBMIT button. was dann natürlich meine seite nicht mitmacht da ich dann wieder auf div0 bin ^^ ich hoffe jemand versteht mein Dilemma.


    demo: http://00683.stfree.eu/problem.php


    CODE:

  • ich verstehe nicht was du meinst...



    Sorry, bin grade total überfordert da die produkte und die PSC Zahlen nicht abgespeichert werden (nicht richtig) steht überall nur eine 1

  • PHP
    <?php echo isset($_GET['username']); ?>
    PHP
    Ok <?php echo isset($_GET['username']); ?>, was möchtest du denn gerne erwerben?
    PHP
    Dein Benutzername ist: <?php echo $_POST['username']; ?><br/>

    Falsch ist hier, dass du die magischen Variablen wie $_GET und $_POST nutzt, welche du nicht einsetzen kannst, da du Javascript nutzt und die Seite nicht neugeladen wird und somit die Änderungen von PHP Variablen nicht beeinflust werden.


    Du könntest es aber mit Sessions machen, also einfach wenn das Formular abgesendet worden ist, die Inhalte an PHP übermitteln, PHP müsste diese dann verarbeiten und in Sessions anordnen, dann könntest du $_SESSION nutzen.


    Beispiel
    Der Javascript Teil würde dann so aussehen (jQuery vorrausgesetzt)

    Das Formular

    HTML
    <form id="deineForm" method="get" action="test.php">
    	<input type="text" name="benutzername" placeholder="Benutzername" />
    	<input type="submit" value="Absenden" />
    </form>

    Der PHP Teil

    Und dann halt der Teil wo der Benutzername angezeigt werden soll

    Einmal editiert, zuletzt von Caglar ()