Tanksystem funktioniert nicht richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Mein Tanksytem funktioniert nicht richtig, undzwar wenn ich an der Tankstelle stehe, und "/fill" eintippe wird ein Dialog geöffnet, wenn ich aber dann den Kraftsoff auswähle und auf "tanken" klicke, kann ich eintippen wie viel Liter ich tanken möchte, wenn ich dann auf Okay drücke passiert nichts....


    Code: (Pastebin : hier )




    Code
    if(dialogid == DIALOG_KRAFTSTOFF)
        {
            if(!response)return 1;
            ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WVLITER,1,"Tankstellenmenü","\nWie Viel Liter möchtest du Tanken?\n","tanken","volltanken");
            return 1;
        }



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)


    MfG
    :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Du benutzt bei dem Dialog fälschlicherweise "switch (listitem)".
    Dabei ist es doch ein Dialog vom Typ INPUT, womit der Parameter "listitem" nichts aussagt.
    Speichere den Kraftstoff beim Dialog "DIALOG_KRAFTSTOFF" als PVar ->
    "SetPVarInt(playerid, "kraftstoffTyp", listitem);"


    Benutze dann im switch beim Dialog "DIALOG_WVLITER" folgendes:
    "switch(GetPVarInt(playerid, "kraftstoffTyp"))" statt "switch(listitem)"


    Das Ganze sieht dann so aus (es muss jede Variable "lisitem" im Dialog WVLITER ersetzt werden [Habe die Variable mal krafstoffTyp genannt]):

  • Danke :)


    Jetzt habe ich noch eine Problem in meinem RefillTimer:


    Warning & Error Code:


    Quellencode Zeile(6) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    Quellencode Zeile(6) : warning 215: expression has no effect



    MfG ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD