Hallo Brotfische,
Mein Tanksytem funktioniert nicht richtig, undzwar wenn ich an der Tankstelle stehe, und "/fill" eintippe wird ein Dialog geöffnet, wenn ich aber dann den Kraftsoff auswähle und auf "tanken" klicke, kann ich eintippen wie viel Liter ich tanken möchte, wenn ich dann auf Okay drücke passiert nichts....
Code: (Pastebin : hier )
Code
ocmd:fill(playerid,params[])
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst aus dem Fahrzeug austeigen.");
if(!AtTankstelle(playerid))return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du bist an keiner Tankstelle!");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(GetVehicleDistanceFromPoint(LastVehID[playerid], x, y, z) > 10) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAY, "* Du bist zuweit vom Fahrzeug entfernt.");
if(IsAFahrrad(LastVehID[playerid]))return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du kannst keine Fahrräder betanken!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KRAFTSTOFF,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Kraftstoffart:","Diesel\nBenzin\nLkw Diesel\nGas","Tanken","Abbrechen");
return 1;
}
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Code
if(dialogid == DIALOG_KRAFTSTOFF)
{
if(!response)return 1;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WVLITER,1,"Tankstellenmenü","\nWie Viel Liter möchtest du Tanken?\n","tanken","volltanken");
return 1;
}
Code
if(dialogid == DIALOG_WVLITER)
{
new vmodel = GetVehicleModel(LastVehID[playerid]);
if(!response)return 1;
if(strval(inputtext) < 1 || strval(inputtext) > 100)
{
SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du kannst nur 1 - 100 Liter tanken... ");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WVLITER,1,"Tankstellenmenü","\nWie Viel Liter möchtest du Tanken?\n","tanken","volltanken");
return 1;
}
switch (listitem)
{
case 0:
{
if(listitem != sprit[vmodel-400])
{
SetVehicleHealth(LastVehID[playerid],500);
SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du hast den falschen Kraftstoff getankt!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessageEx(playerid,-1,"string: %s | Zahl: %i",inputtext,inputtext);
TankLiter[playerid]=strval(inputtext);
SetTimerEx("RefillTimer",10000,0,"i",playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Dein Fahrzeug wird betankt...",10000,4);
}
}
case 1:
{
if(listitem != sprit[vmodel-400])
{
SetVehicleHealth(LastVehID[playerid],500);
SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du hast den falschen Kraftstoff getankt!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessageEx(playerid,-1,"string: %s | Zahl: %i",inputtext,inputtext);
TankLiter[playerid]=strval(inputtext);
SetTimerEx("RefillTimer",10000,0,"i",playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Dein Fahrzeug wird betankt...",10000,4);
}
}
case 2:
{
if(listitem != sprit[vmodel-400])
{
SetVehicleHealth(LastVehID[playerid],500);
SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du hast den falschen Kraftstoff getankt!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessageEx(playerid,-1,"string: %s | Zahl: %i",inputtext,inputtext);
TankLiter[playerid]=strval(inputtext);
SetTimerEx("RefillTimer",10000,0,"i",playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Dein Fahrzeug wird betankt...",10000,4);
}
}
case 3:
{
if(listitem != sprit[vmodel-400])
{
SetVehicleHealth(LastVehID[playerid],500);
SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du hast den falschen Kraftstoff getankt!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessageEx(playerid,-1,"string: %s | Zahl: %i",inputtext,inputtext);
TankLiter[playerid]=strval(inputtext);
SetTimerEx("RefillTimer",10000,0,"i",playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Dein Fahrzeug wird betankt...",10000,4);
}
}
}
return 1;
}
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Ich hoffe es kann mir jemand helfen
MfG