Hitman System - Welche Variablen muss ich den Spielern setzen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von malE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Man kann soviel Kopfgeld auf ein Spieler setzen wie man lustig ist, solange bei dem Spieler die Variable PlayerInfo[pID][p_Kopfgeld] nicht über 100000 ist.


    Da z.B die Abfrage bei dem Befehl /kopfgeld

    C
    if(PlayerInfo[pID][p_Kopfgeld] + kopfgeld > 100000)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Kopfgeld vom Spieler darf nicht über $100.000 liegen.");
  • Angenommen Spieler A setzt 10k auf Spieler B. Darf nun Spieler C auch nochmal 10k auf Spieler B setzen? Wenn ja, darf er das auch noch, nachdem Spieler D den Auftrag angenommen hat, oder nur solange, bis jemand den Auftrag angenommen hat?


  • Als neue enum-Felder brauchst du dann:

    C
    p_KopfgeldID,
    p_AuftragID,


    Bei OnPlayerConnect bzw. beim Login musst du beide auf -1 setzen.

    C
    PlayerInfo[playerid][p_Kopfgeld] = 0;
    PlayerInfo[playerid][p_AuftragID] = -1;
    PlayerInfo[playerid][p_KopfgeldID] = -1;


    Bei OnPlayerDisconnect:


    Bei OnPlayerDeath:

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Ein return 1, sonst kommt, dass der Befehl nicht existiert.

    Habe es oben auch hinzugefügt.