Hitman System - Welche Variablen muss ich den Spielern setzen?

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  • Beitrag von malE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Man kann soviel Kopfgeld auf ein Spieler setzen wie man lustig ist, solange bei dem Spieler die Variable PlayerInfo[pID][p_Kopfgeld] nicht über 100000 ist.


    Da z.B die Abfrage bei dem Befehl /kopfgeld

    C
    if(PlayerInfo[pID][p_Kopfgeld] + kopfgeld > 100000)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Kopfgeld vom Spieler darf nicht über $100.000 liegen.");
  • Angenommen Spieler A setzt 10k auf Spieler B. Darf nun Spieler C auch nochmal 10k auf Spieler B setzen? Wenn ja, darf er das auch noch, nachdem Spieler D den Auftrag angenommen hat, oder nur solange, bis jemand den Auftrag angenommen hat?


  • Als neue enum-Felder brauchst du dann:

    C
    p_KopfgeldID,
    p_AuftragID,


    Bei OnPlayerConnect bzw. beim Login musst du beide auf -1 setzen.

    C
    PlayerInfo[playerid][p_Kopfgeld] = 0;
    PlayerInfo[playerid][p_AuftragID] = -1;
    PlayerInfo[playerid][p_KopfgeldID] = -1;


    Bei OnPlayerDisconnect:


    Bei OnPlayerDeath:

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

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  • Ein return 1, sonst kommt, dass der Befehl nicht existiert.

    Habe es oben auch hinzugefügt.