Nicht-Admins aus Autos werfen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe vor kurzen ein Script erstellt, welches Nicht-(Rcon-)Admins aus dem Fahrzeug werfen soll, wenn es die Vehicle-ID 520, 427, 432, 490, 523, 528, 545, 575, 596, 597, 598, 599 oder 601 hat. Es soll einen am einsteigen hindern, indem es zur aktuellen Position x+3 und y+3 rechnet. Nun habe ich leider das Problem, dass man beim Versuch, einzusteigen, unter die Map fällt und dann irgendwo spawnt, wo mann nicht soll (machnmal sogar in der Admingarage... -.-"). Ausserdem werden Admins beim Einsteigen mit "Dies ist ein Admin-Car!" zugespammt, das soll aber nur einmal kommen... X(
    Ich bitte euch um Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich habe den Code hier auf Pastebin geuppt.

  • Zum Problem mit dem Unter Boden.
    Mach bei Z doch einfach auch +3


    --------


    Was machst du mit if then else ?
    Sowas gibt es doch in samp garnet.


    if(.....)
    {
    balbalbla
    }
    else
    {
    blalblalblbla
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • public OnPlayerEnterVehicle (playerid,vehicleid, ispassenger){ new veh = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(veh == 520 || veh == ...)
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z); { if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    SendClientMessage (playerid, 0xFFFFFFFF, "Dies ist ein Admin-Car!");}{
    else SetPlayerPos(playerid, x+3, y+3, z);}
    }

  • Erstmal danke euch beiden, ich hab die Lösung von Sniperwolfes mal so eingebaut:

    public OnPlayerEnterVehicle (playerid,vehicleid, ispassenger)
    {
    new veh = GetVehicleModel(vehicleid);
    {
    if(veh == 520 || veh == 427 || veh == 432 || veh == 490 || veh == 523 || veh == 528 || veh == 545 || veh == 575 || veh == 596 || veh == 597 || veh == 598 || veh == 599 || veh == 601)
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    SendClientMessage (playerid, 0xFFFFFFFF, "Dies ist ein Admin-Car!");
    else
    SetPlayerPos(playerid, x+3, y+3, z);
    }
    }
    }

    erhalte jedoch diese Fehlermeldungen:

    Zitat

    C:\Users\Martin\Desktop\SAMP SERVER\filterscripts\AdminCarChecker2.pwn(18) : error 017: undefined symbol "x"
    C:\Users\Martin\Desktop\SAMP SERVER\filterscripts\AdminCarChecker2.pwn(23) : error 017: undefined symbol "x"

    Zeile 18 ist
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    und Zeile 23
    SetPlayerPos(playerid, x+3, y+3, z);


    Wäre sehr nett, wenn ichr mir nochmal helfen könntet (und sry übrigens, bin halt ein Noob... ^^)