PC Frage

  • Guten Abend Brotfische,


    Ich wollte mir demnächst (endlich) mal einen neuen PC nach 3 Jahren zulegen. Jedoch ist mein Budget nicht sehr hoch. Somit wollte ich mir einen Office PC mit recht guter Leistung zulegen. Die Systemanforderungen passen so, Grafikchip ebenfalls. Wollte nun mal fragen, ob ich diverse Spieler, wie zum Beispiel Minecraft oder SA:MP beim spielen auch aufnehmen kann (sollte flüssig laufen, ist klar). Ich hoffe, auf gute Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Einen alten Schinken wie SA:MP kannst du damit schon spielen und auch mal Videos aufnehmen. Ich bin zwar kein Minecraft-Spieler, aber soweit ich weiß kann das noch ziemlich ordentlich Leistung ziehen, vor allem wenn man Mods installiert. Da wäre ich mir jetzt nicht mal so sicher, dass das toll spielbar ist.


    Ich weiß ja nicht an was du so gewohnt bist, aber mehr als wirklich alte Spiele sind damit nicht machbar. Wenn du damit etwas mehr oder weniger Aktuelles spielen willst bist du vollkommen aufgeschmissen, das muss dir klar sein.


    Wenn du eine ganz einfache Lösung suchst und wirklich so gut wie nichts Größeres mit dem PC planst, kannst du das machen. Allerdings rate ich von solchen Fertigrechnern generell ab. Mit ein wenig mehr Budget könnte man einen relativ passablen Rechner zusammenstellen, der auch aktuelle Spiele brauchbar wiedergeben kann.

  • Dann kommst du vermutlich auch damit klar.


    Du hast eben offenkundig auch nicht vor dir selber einen PC zusammenzustellen und dann ggf. sogar noch zusammenzubauen, oder?


    Ich will eben bloß klar machen, dass es bessere Optionen gibt, gerade im Hinblick auf neue Spiele. Aber wenn du dir sicher bist, dass du damit wirklich längerfristig zufrieden bist, kannst du dir einen solchen Rechner kaufen. Vielleicht ist das für dich dann eben die bequemste und einfachste Option.

  • Das zusammenstellen u. zusammenbauen wäre kein Problem. Ich habe jedoch nur noch schlechtere Erfahrungen damit gemacht, heißt:

    • Teurer als bereits zusammengstellt
    • Verfügbarkeit gering


    Aber gerne kannst du mir eine gute und vor allem günstige Seite nennen, wo man auch preiswert einen PC zusammenbauen kann ;)

  • Das zusammenstellen u. zusammenbauen wäre kein Problem. Ich habe jedoch nur noch schlechtere Erfahrungen damit gemacht, heißt:

    • Teurer als bereits zusammengstellt
    • Verfügbarkeit gering


    Aber gerne kannst du mir eine gute und vor allem günstige Seite nennen, wo man auch preiswert einen PC zusammenbauen kann ;)

    Teurer als bereits zusammengestellt mag für low-budget-Zusammenstellungen tatsächlich teilweise stimmen, allerdings kannst du bei Seiten wie alternate.de oder mindfactory.de sehr gut einen eigenen Rechner zusammenstellen.
    Du musst nicht einmal 300€ investieren, um einen deutlich stärkeren Rechner zu bekommen. Im Prinzip kannst du alles sehr sporadisch einrichten, dafür aber eine stärkere APU verwenden. Ich habe mal ganz schnell was zusammengestellt, für 280€ ist das viel mehr Leistung, nur um zu zeigen, was mit etwas mehr Budget geht.



    Wenn du jetzt noch schaust, wo die einzelnen Teile noch billiger sind und du vielleicht zusätzlich noch die ein oder andere Komponente durch eine noch billigere ersetzt, könntest du bestimmt noch auf 250€ oder gar darunter kommen. Dennoch hättest du ein deutliches Leistungsplus.


    EDIT: Habe beim Arbeitsspeicher wohl nicht aufgepasst. Das ist nur ein Riegel. 2x4GB Dual-Channel wären besser.

  • Ein Laufwerk bräuchte ich jetzt nicht zwingend, da ich eins habe ;)
    Aber ich schaue mal nach, Danke.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen