Dialog Foramtioerung etc

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo =)
    So nun habe ich schon einiges am Gamemode gearbeitet und stehe vor folgender Hürde..
    Ich habe einen list Dialog, mitdem ich commands direkt anklicken kann, sodass diese ausgeführt werden.
    Nun ist da 1. die Formatierung im Spiel bei manchen falsch. Also einige Sätze stehen vor der zweile, ich lade dazu wenn machbar noch einen Screenshot hoch.
    Und 2. würde ich gerne im Dialog die Befehle/ commands versteken, also dass dann im Spiel zb "Internet" steht und dazu kein Command sichtbar ist, ich dieses dennoch anklicken / auswählen kann, womit dann der Befehl zum starten des Internet Dialogs ausgeführt wird.
    hoffe, das ich mich da verständlich ausgedrückt habe..
    Hier mal alles zum Handy Dialog:
    //edit: Screenshot kanni ch grad nicht im Spiel machen, aber ich liste mal auf, wies sich aktuell vorzustellen ist:



    /tbuch Telefonbuch
    /internet Internet
    /kill Selbstmord
    /spawn Setzt neuen Spawn blabla...
    /befehle Hilfe Menu


    //da ist das SSelbstmord zb falsch, da es nicht mit den anderen in der Reihe steht.. ist bei anderen Dialogen auch so :(

    Forum: Gta-Playground.de
    Teamspeak 3: ts.gta-playground.de
    Sa-MP: samp.gta-playground.de

    Einmal editiert, zuletzt von SirLappen ()

  • Damit die Tabs in der Liste richtig formatiert werden musst du DIALOG_STYLE_TABLIST verwenden, anstatt DIALOG_STYLE_LIST.



    Um das "/" Zeichen nicht mit anzuzeigen mache:


    C
    format(stra,sizeof(stra),"%s%25s%s%s\n",stra,DialogHandy[i][0],DialogHandy[i][4],DialogHandy[i][2]);


    zu:


    C
    format(stra,sizeof(stra),"%s%25s%s%s\n",stra,DialogHandy[i][0][1],DialogHandy[i][4],DialogHandy[i][2]);


    Und:



    C
    format(stra,sizeof(stra),"%s%25s%s%s\n",stra,DialogHandy[i][1],DialogHandy[i][5],DialogHandy[i][3]);

    zu:


    C
    format(stra,sizeof(stra),"%s%25s%s%s\n",stra,DialogHandy[i][1][1],DialogHandy[i][5],DialogHandy[i][3]);


    Die Doppel-Tabs kannst du dann wahrscheinlich zu einem einzelnen Tab ändern, wenn du DIALOG_STYLE_TABLIST verwendest.

  • Hast du DIALOG_STYLE_LIST mit DIALOG_STYLE_TABLIST ersetzt?
    Einfach die Dialoge gleich lassen, nur den DIALOG_STYLE verändern.


    Falls du es nicht so hast, versuche es so, dann sollte dein Fehler behoben sein :)

  • Perfekt, ja ich habe es nun geschafft, es geht jetzt ;D
    Hatte zwar die aktuellen includes, aber nicht den neusten pawno.exe^^
    Danke euch, geht nun alles =)

    Forum: Gta-Playground.de
    Teamspeak 3: ts.gta-playground.de
    Sa-MP: samp.gta-playground.de