Hallo =)
So nun habe ich schon einiges am Gamemode gearbeitet und stehe vor folgender Hürde..
Ich habe einen list Dialog, mitdem ich commands direkt anklicken kann, sodass diese ausgeführt werden.
Nun ist da 1. die Formatierung im Spiel bei manchen falsch. Also einige Sätze stehen vor der zweile, ich lade dazu wenn machbar noch einen Screenshot hoch.
Und 2. würde ich gerne im Dialog die Befehle/ commands versteken, also dass dann im Spiel zb "Internet" steht und dazu kein Command sichtbar ist, ich dieses dennoch anklicken / auswählen kann, womit dann der Befehl zum starten des Internet Dialogs ausgeführt wird.
hoffe, das ich mich da verständlich ausgedrückt habe..
Hier mal alles zum Handy Dialog:
//edit: Screenshot kanni ch grad nicht im Spiel machen, aber ich liste mal auf, wies sich aktuell vorzustellen ist:
/tbuch Telefonbuch
/internet Internet
/kill Selbstmord
/spawn Setzt neuen Spawn blabla...
/befehle Hilfe Menu
//da ist das SSelbstmord zb falsch, da es nicht mit den anderen in der Reihe steht.. ist bei anderen Dialogen auch so
//---Defines
#define DIALOG_HANDY 39
//---HandyDialog
new DialogHandy[][][]=
{
{"/tbuch","/tbuch","Telefonbuch","call Book","\t\t","\t\t"},
{"/Internet","/Internet","Internet","Internet","\t\t","\t\t"},
{"/kill","/kill","Selbstmord","Selfkill","\t\t","\t\t"},
{"/spawn","/spawn","Setzt neuen Spawn und teleportiert dich dorthin","Set new spawn and teleports yourself","\t\t","\t\t"},
{"/befehle","/cmds","Hilfe Menu offnen","open help Menue","\t\t","\t\t"}
};
//---Handy Strcmp
if(!strcmp("/handy",cmd,true))
{
new stra[3072];
if(GetPlayerLanguage(playerid)==LANG_DE)
{
for(new i=0;i<sizeof(DialogHandy);i++)
format(stra,sizeof(stra),"%s%25s%s%s\n",stra,DialogHandy[i][0],DialogHandy[i][4],DialogHandy[i][2]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HANDY,DIALOG_STYLE_LIST,"iFruit:",stra,"OK","Close");
}
else
{
for(new i=0;i<sizeof(DialogHandy);i++)
format(stra,sizeof(stra),"%s%25s%s%s\n",stra,DialogHandy[i][1],DialogHandy[i][5],DialogHandy[i][3]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HANDY,DIALOG_STYLE_LIST,"iFruit:",stra,"OK","Close");
}
return 1;
}
//---case
case DIALOG_HANDY:
if(response)
OnPlayerCommandText(playerid,DialogHandy[listitem][0]);
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