Wie kann man am effektivsten Hacker/cheater/Modder Busten?

  • Guten Tag,


    Meine Frage an euch ist, wie kann man am besten und mit möglichst wenig aufwand Hacker/cheater/Modder busten?
    Wie stelle ich das an?
    brauche ich ein Anti-Cheat?
    Aber woher bekomme ich ein Anti-Cheat?
    Gibt es auch andere Wege?


    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    I3eats

  • Mit einem kompetenten Team schlägst du jeden Anti Cheat.


    Also
    brauche ich ein Anti-Cheat?
    - Nur gegen Armorhack, Geldhack, Lebenhack und vielleicht noch das man keine unerwünschten Vehicle Componenten hinzufügen kann.


    Aber woher bekomme ich ein Anti-Cheat?
    - Selber schreiben, Google verwenden oder mal breadfish abklappern ich glaube es gibt reichlich.


    Gibt es auch andere Wege?
    - Wie oben schon gesagt, ein kompetentes Team was nicht die ganze Zeit AFK, Offline oder mit dem eigentlichen Spiel beschäftigt ist.

  • Die Möglichkeiten sind Anti-Cheat System --> Serverseitig, bannt z.B. einen Spieler der nicht im Fahrzeug sitzt und trotzdem 200 km/h schnell ist
    Anti Cheat Client --> Läuft auf dem System des Users und überprüft den Arbeitsspeicher, GTA Ordner, Zugriff auf Spiel, um unerlaubte Dateien zu detecten
    Gute und vertrauensvolle Supporter --> Videobeweise gegenüber Spielern

  • Die effektivste Methode wäre mit Sicherheit ein eigener AntiCheat Client, welcher nur extra zugelassene Dateien (mittels Hash überprüft) zulässt und den Speicher durchsucht.
    Das in Verbindung mit einem kompetenten Team macht deinen Server relativ sicher.


    Die Sache ist jedoch, dass AntiCheat Clients nicht sonderlich beliebt sind, da die Benutzung und der damit verbundene Download dessen vorausgesetzt werden muss, um den Server sicher zu machen.



    Deshalb rate ich dir, dich eingehend mit der SAMP / San Andreas Cheatingszene zu befassen, sie selber zu testen (aber bitte nur auf privaten Servern ^^) und das Verhalten zu analysieren.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, neue Hacks zu den bereits bekannten zu detecten.
    Ich hatte dadurch damals zum Beispiel die Möglichkeit, einen Hack, der die Kugeln um Wände herum auf den Gegner leitete, zu detecten. Diese Methode habe ich zu dem Zeitpunkt nirgendwo gesehen, obwohl der Hack sehr verbreitet war.
    Oder Sprunkguard, ein Hack, der um deinen Körper herum unsichtbare Sprunks aufgestellt hat, wodurch du nur aus bestimmten Winkeln getroffen werden konntest.
    Ließ sich mit einer einfachen Dodo busten.
    Sogar der ProAimbot lässt sich automatisiert busten.
    Man merkt also, wenn man sich nur gut genug mit den Hacks beschäftigt, überlegt, warum er so funktioniert, wie er funktioniert, dann hat man gute Chancen.


    Ein kleines Beispiel für Healthhacks (lässt sich auch für Armourhacks, Geld, etc. verwenden):


    Du speicherst mit jeder vom Server legitimierten Änderung der Gesundheit diese in einer Variable speichern (bspw. PVars).
    Sollte der Spieler mal mehr Gesundheit (GetPlayerHealth()) haben als die Variable bestätigt, lässt du ihn kicken / bannen / etc.