DayZ oder H1Z1?

  • Welches Spiel findet ihr besser? 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag,
    hiermit möchte ich mal fragen, was sich eurer Meinung nach derzeit mehr lohnt sich zu kaufen. DayZ (Standalone), oder doch lieber H1Z1? Wieso das ganze? Vor- bzw. Nachteile beider Spiele?


    Bitte nur an der Umfrage teilnehmen, wenn das Spiel/die Spiele im Besitz sind und ausreichend gespielt wurden!


    Bzw habt ihr noc andere solche Spiele, die ähnlich aufgebaut sind, jedoch besser?

  • H1Z1 ist ein Spiel, welches meiner Meinung nach viel zu lieblos aufgesetzt wurde.
    Die Map ist meiner Meinung nach lieblos und kalt hingeklatscht.
    Dann sind da noch die ganzen Spielefehler die vermeidbar sind.
    Den Survival Modus rühr ich gar nicht erst an, weil es mir persönlich nicht zusagt.
    Ich hatte es mir wegen dem Spielmodus "Battle Royal" geholt und auch da gibt es negativ-punkte.
    Wenn du zu dritt eine Runde spielen möchtest, wartest du gefühlte 15 Minuten und dann kommt es mal vor, dass einer im Ladebildschirm festgebuggt ist oder wir dann nicht in einer Gruppe sind.


    DayZ will anfang 2016 in die Beta.
    Bei DayZ hat man eine weitreichende Vielfalt an Survival-Möglichkeiten.
    Die Map ist groß und ohne Map-Kenntnisse ist es schwer sich ausfindig zu machen.
    Dort ist es auch so, wenn man stirbt, ärgert man sich echt über seinen Verlust.
    Aber auch da gibts natürlich Fehler, die ich jedoch verzeihen kann.
    DayZ nagt jedoch sehr an der Performance. Wenn du also keinen guten PC hast würde ich bis zur Beta warten, denn da möchte man sich der Performance-Problematik annehmen.


    Spielstunden H1Z1: 91
    Spielstunden DayZ: 155

  • H1Z1 habe ich nicht, aber dafür DayZ. Am Anfang macht es schon Spaß, aber irgendwann hat man alles gesehen, dann wird es ziemlich langweilig.
    Außerdem ist das Spiel ziemlich verbuggt, ist halt ne Alpha, aber trotzdem. Teilweise lassen sich Gegenstände nicht aufheben, die Menüführung und Steuerung ist sehr umständlich und nervig. Und die Performance ist natürlich das letzte.
    Die Grafik ist alles andere als was besonderes, trotzdem hat man furchtbar niedrige FPS und so ziemlich alles flimmert wild vor sich hin. Welche Grafikeinstellungen man auswählt ist dabei fast egal, mir tut das Spiel teilweise in den Augen weh.

  • Die Grafik ist alles andere als was besonderes, trotzdem hat man furchtbar niedrige FPS und so ziemlich alles flimmert wild vor sich hin. Welche Grafikeinstellungen man auswählt ist dabei fast egal, mir tut das Spiel teilweise in den Augen weh.

    Weiß ja nicht wann du zuletzt DayZ gespielt hast, aber ichh hab mit den folgenden Screens ~60-100 FPS.
    Die Screens sind vom April btw.



  • DayZ ist in großen Städten furchtbar am ruckeln. Man hat da teilweise 30FPS oder weniger. Ich kann das so kaum ertragen. Und in der Natur flimmern die Bäume, Hecken und das Gras immer furchtbar. AA bringt da irgendwie keine spürbare Verbesserung. Das Spiel muss eben dringend für sämtliche Hardwarekonfigurationen optimiert werden.

  • H1Z1 habe ich nicht, aber dafür DayZ. Am Anfang macht es schon Spaß, aber irgendwann hat man alles gesehen, dann wird es ziemlich langweilig.
    Außerdem ist das Spiel ziemlich verbuggt, ist halt ne Alpha, aber trotzdem. Teilweise lassen sich Gegenstände nicht aufheben, die Menüführung und Steuerung ist sehr umständlich und nervig. Und die Performance ist natürlich das letzte.
    Die Grafik ist alles andere als was besonderes, trotzdem hat man furchtbar niedrige FPS und so ziemlich alles flimmert wild vor sich hin. Welche Grafikeinstellungen man auswählt ist dabei fast egal, mir tut das Spiel teilweise in den Augen weh.

    Sorry aber du redest echt nur schlechtes Zeug über DayZ und das meiste stimmt nicht mal!
    Du bist halt ein Spieler der nie die MOD gespielt hatte, deswegen kommst du auch nicht mit der Steuerung klar!


    Wenn die Perfomance scheiße ist, dann kauf dir einen besseren PC!

  • H1Z1 habe ich nie gespielt, wird vermutlich auch dabei bleiben. In der DayZ Standalone habe ich es mittlerweile auf gut 200 Spielstunden geschafft, ich muss sagen das Spiel macht echt laune, sowohl alleine als auch mit Kollegen.


    Zudem sieht man in der DayZ Standalone meiner Meinung nach wirkliche Fortschritte, es kommen zwar keine wöchentlichen Updates aber wenn dann was kommt erkennt man es oft direkt und möchte so schnell es geht die neue Funktionen und Gegenstände erkunden. Man hat einfach einen Reiz das Spiel zu spielen, frustrierend wird's halt wenn man gutes Equipment hat und stirbt aber das ist ja ganz normal.


    Meine Empfehlung ist die DayZ Standalone

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo, ich kann dir ähnliche Spiele wie DayZ und H1Z1 empfehlen, einmal...


    Rust, ist aber ohne Zombies, kann nur im Multiplayer gespielt werden, eine Riesen Map aus Schnee, Wüste und Wald. Es können Häuser gebaut werden, eigene Wände, Fenster, Dächer, Pfosten, Geländer und viel mehr Formen, alle Teile können upgreaded, zu Stein Metall um mehr Sicherheit und Schutz deines Hauses zu haben. Du fängst anfangs an mit einem Stein Holz und Stein abbauen zu können und mit Pfeil und Bogen: Durch looten können auch Waffen gefunden werden. Du kannst eigene Ölpumpen, Steinmaschinen und viel mehr bauen, also echt der Hammer und das mit einer super Grafik, ist zwar noch Alpha aber hat echt wenige Fehler. (Ohne Fahrzeuge)


    7 Days to Die, die Grafik ist nicht so Dolle, auf jeden Fall besser wie in Minecraft ;) es kann auch Unterirdisch gegraben werden. Das ganze ist mit Zombies und die Map entsteht wie in Minecraft, also unendlich, gibt leider noch keine Fahrzeuge, soll aber noch kommen. Man kann auch wirklich alles bauen, an Waffen kommt man ziemlich schnell ran.


    The Forest, kann im SP und MP gespielt werden, hat leider viele Bugs aber das abbauen der Bäume und so ist alles viel realer als die anderen Spiele. Leider buggt der MP noch etwas, dass ganze Spiel ist mit Zombies und die machen echt Fett Angst, die Grafik ist auch Top.

    cff

  • DayZ, weil es einfach viel besser gemacht wurde.
    H1Z1 ist noch sehr ausbaufähig, und muss noch ordentlich bearbeitet werden.


    Beide Spieler können Aggressiv machen, wenn man mit Full-Equip oder gutem Loot gekillt wird.


    MfG

  • Sorry aber du redest echt nur schlechtes Zeug über DayZ und das meiste stimmt nicht mal!Du bist halt ein Spieler der nie die MOD gespielt hatte, deswegen kommst du auch nicht mit der Steuerung klar!


    Wenn die Perfomance scheiße ist, dann kauf dir einen besseren PC!

    Die Steuerung ist einfach umständlich gestaltet. Die Menüführung ist, wie gesagt, unangenehm. Immerhin ist es mittlerweile ja möglich, mehrere Wasserflaschen bequem aufzufüllen. Gab ja Zeiten wo das kaum möglich war.
    Und dann ist es teilweise auch nicht immer möglich die Waffen zu ziehen. Manchmal muss ich mehrmals beispielsweise 1 drücken, bis meine Rifle überhaupt mal gezogen wird. Auch sind manchmal eigentlich freie Slots im Profil, vermutlich durch schlechte Sync, als belegt markiert. Ergo ich kann sie teilweise für eine gewisse Zeit nicht nutzen. Das nervt eben auch auf Dauer.


    Keine Sorge, ich behaupte nicht einfach etwas, was nicht stimmt, warum auch. Ich schaue mir das Spiel eben an und habe Fehler gefunden, die dafür sorgen, dass mir das Spiel nicht so zusagt wie vielleicht dir. Ist ja schön, wenn du diese Probleme vielleicht nicht so hast oder sie dich einfach nicht stören.


    An meinem Rechner liegt es auch nicht, dass das Spiel schlecht läuft. Es ist einfach schwach optimiert. Sieh mal in meine Signatur und schau nach, ob mein Rechner wirklich so schwach ist. Ich bin auch nicht alleine mit den Problemen.
    Ein Kumpel mit einer GTX 980 Ti hat auch furchtbare Performanceprobleme.

  • Meiner Meinung nach sind beide spiele für einen "Solo Spieler" langweilig.
    Ohne Team macht es so oder so keinen Spaß!
    Allerdings war mein Haken auch auf DayZ