Kleine Frage zu SendClientMessage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich hab mal ne kleine frage zu SendClienMessage...
    Ich bin zur Zeit an einer Mautstelle.
    Also ich möchte dem Spieler eine Nachricht Senden Sobald er an eine bestimmten Punkt ist.


    if(PlayerToPoint(5, playerid, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Tippe /Los Santos");
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/Los Santos", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(5, playerid, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    MoveObject(maut_links,20.505138, -1530.430542, 2.202931,4);
    SetTimer("GateClosemaut_links", 7000, 2);
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich das so mache erscheint der Text erst wenn man /Los Santos eingegeben hat. Er soll aber erscheinen wenn man in der Nähe der Mautstelle ist.
    MfG

  • mach doch


    forward pcheck();


    SetTimer(pcheck,1000,1);


    public pcheck()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerToPoint......
    }
    }


    Weiß jetzt nicht obs geht, aber probier das mal anstelle des


    if(PlayerToPoint(5, playerid, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Tippe /Los Santos");
    return 1;
    }


  • public pcheck()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerToPoint(5, i, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE,"Tippe /Los Santos");
    return 1;
    }
    }
    }


    sonst geht das nur bei playerid 0


    sry weils so scheiße eingerückt is habs schnell im Forum gemacht

    RFT

  • public pcheck()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(5.0, i, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE,"Tippe /Los Santos");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Folgende Errors


    public pcheck()//8586
    SetTimer(pcheck,1000,1);//6782
    if (strcmp(cmdtext, "/Los Santos", true) == 0)//8600

  • Noch immer geht es nicht ;(


    Zitat

    C:\DOKUME~1\R063R\Desktop\GMmaut.pwn(8586) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\R063R\Desktop\GMmaut.pwn(8586) : error 004: function "pcheck" is not implemented
    C:\DOKUME~1\R063R\Desktop\GMmaut.pwn(8602) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Ist doch richtig so:
    public pcheck()//8586
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(5.0, i, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE,"Tippe /Los Santos");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp("/LosSantos", cmdtext, true, 10) == 0)//8602

  • Das muss
    if (strcmp("/LosSantos", cmdtext, true, 10) == 0)
    In OnPlayerCommandText...


    Das muss
    public pcheck()//8586
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(5.0, i, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE,"Tippe /Los Santos");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    irgendwo hin nur nicht in eine andere Klasse da es selber eine Klasse ist wie man am ,,public´´ unschwer erkennen kann...


    danach gehst du in die Klasse OnGameModeInit und setzt da rein...
    SetTimer("pcheck",1000,1);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok danke er Compilet jetzt ohne Fehler aber Wenn ich ingame gehe zum Punkt fahre spammt er denn Chat jetzt voll und der befehl Funktioniert nicht mehr also das tor öffnet sich nicht.

  • jo das is normal deshalb würde ich das mit nem GameText machen oder so



    new TextGesendet[MAX_PLAYERS];



    public pcheck()//8586
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {

    if(PlayerToPoint(5.0, i, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    if(TextGesendet[playerid]==0)
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE,"Tippe /Los Santos");
    TextGesendet[playerid]++;
    SetTimerEx("UnSend",10000,0,"i",playerid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    forward UnSend(playerid);
    public UnSend(playerid)
    {
    TextGesendet[playerid]--;
    return true;
    }

    RFT

  • genau so funktioniert es



    public pcheck()//8586
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(5.0, i, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Tippe /Lossantos", 5000, 3);
    return true;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit die Fare kannste so änder ~r~ = Rot ~w~ = Weiß ~b~ = Blau und ~n~ um ne neue linie zu benutzen

    RFT

  • Zitat

    C:\DOKUME~1\R063R\Desktop\GMmaut.pwn(2210) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Tippe /Lossantos", 5000, 3);


    Das ist doch definiert?

  • public pcheck()//8586
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(5.0, i, 20.505138, -1530.430542, 2.202931))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~y~Tippe /Lossantos", 5000, 3);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion