Suchtklinik Roleplay • Und wie fängt dein Tag an? [Neue Werbung, neues Glück!] • Startet wieder am 07.11. um 18 Uhr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hallo zusammen, hiermit stellen wir unseren San Andreas Multiplayer Server vor.


    Willkommen zur Vorstellung von Suchtklinik Roleplay, unter den endlichen Reallife-Servern gibt es kaum welche, die sich von allen anderen deutlich unterscheiden, doch bei Suchtklinik Roleplay erwarten euch einzigartige, professionalisierte Features und ein professionelles Team die euch den Spielspaß garantiert sichern!


    • Die Geschichte von Suchtklinik Roleplay
    • Der Plan
    • Das Suchtklinik Roleplay Team
    • Features von Suchtklinik Roleplay
    • Nebentätigkeiten u.A. Jobs
    • Fraktionen auf Suchtklinik Roleplay
    • Unsere Serverdaten und Co.




    Suchtklinik Roleplay wurde 2009 von dem ehemaligen Serverbesitzer Mann im Mond gegründet und basierte damals auf einem selbst geschriebenen Roleplay-Script. Einige Jahre nachdem Start von Mann im Mond wurde das Projekt geschlossen und das Script zu verkauf gestellt, des späteren wurde das Script jedoch von Mann im Mond auf der Breadfish-Plattform veröffentlicht, und wieder entfernt. Zu diesem Zeitpunkt ist m4a_X mit Mann im Mond in Verbindung getreten und darum gefragt das Projekt Suchtklinik Roleplay komplett zu übernehmen. Dann 2012 startete Suchtklinik Roleplay erneut mit dem damals weit entwickelten Suchtklinik Roleplay Script welches auch schon öffentlich war, kurze Zeit später wurde auch dieses wieder geschlossen. Seit diesem Zeitpunkt ist einiges passiert und letztendliches liegt das Projekt wieder in den Händen von m4a_X.


    Nun stehen wir hier und haben das neue Suchtklinik Roleplay zu präsentieren, ein neues Script ebenso ein neues Team um den neuen und tehenden Platz für Suchtklinik Roleplay mit euch zu setzen! Es warten spannende und neue Features für euch auf unserem Server, einige davon möchten wir euch hier in der Server Präsentation präsentieren.




    Nachdem 2012 der Start von Suchtklinik Roleplay durch viele Punkt misslungen ist, möchten wir hier mit einem nagelneuen Selfmade Script einen neuen Punkt in der SA:MP -Szene setzen. Wir haben ein neues Team, neue Erfahrungen und ganz besonders anzumerken viele neue Ideen um das Projekt in der Zukunft weiterzuentwickeln um ständig neue Features zu entwerfen und zu Entwickeln. Aber das sind nicht die ein zigsten Punkte, wir möchten sehr gerne mit der Community zusammenarbeiten um auch hier das Script vollständig auf die wünsche von der Community anzupassen. Natürlich kann nicht für jeden Vorschlag ein 'Ja' dazugesagt werden, aber wir schauen das in Zusammenarbeit mit dem Team die meisten Vorschläge umgesetzt werden.


    Besonders möchten wir anmerken das es sich trotz dem Namen Suchtklinik Roleplay sich es hierbei nicht um einen Rollenspiel/Roleplay Server handelt. Wir möchten unseren Schwerpunkt auf das so genannte Reallife -Projekt legen da wir im laufe der Zeit gesehen haben das ein Roleplay -Projekt nicht wirklich angesehen ist weshalb wir uns auf einen Reallife Server fokussieren. Im eigentlichen ist beides das gleiche ob Roleplay oder Reallife, wir spielen eine Rolle. Allerdings ist in der deutschen SA:MP Szene das ganze so zu erklären, wir wünschen uns generell ein angenehmes Spiel und sofern die gegen Partei Roleplay spielt wünschen wir uns auch von unserer Seite aus ein Roleplay verhalten.


    Jeden Tag versuchen wir das beste aus Suchtklinik Roleplay zu machen, wir hoffen darauf das die Community uns dabei unterstützt. :)





    Das Team von Suchtklinik Roleplay besteht aus zahlreichen Personen die sich komptent mit der Community anstellen. Es ist natürlich nicht möglich das jede Meinung auch geteilt wird, aber das Team versucht sein bestes um mit der Community die gleiche Meinung zu haben.


    [tabmenu]


    [tab='Die Projektleitung']
    [subtab='Blackhawk']Hallo, ich heiße Blackhawk und leite das Projekt.


    [tab='Entwickler Team']
    [subtab='m4a_X']Hallo. Mein Name ist Maximilian. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Stuttgart (Baden-Württemberg) in meiner Freizeit bin ich als Developer tätig bei Suchtklinik Roleplay.


    [tab='Management']
    [subtab='Marc']
    Ich heiße Marc, bin 18 Jahre alt und wohne in Pinneberg, kurz vor Hamburg.
    Meine Hobbys sind Schwimmen und Radfahren, ansonsten bin ich gerne unterwegs um auch mal neue Dinge kennenzulernen.



    Ich bin seit dem 01. August 2015 mit dabei, ursprünglich auf das Projekt gekommen bin ich durch eine Werbung im Breadfish.


    [tab='Supporter']
    [subtab='Leo_AlSadam']Ich bin Leo, komme aus dem Saarland und freu mich mich um eure Anliegen auf dem Server zu kümmern.



    [/tabmenu]





    Auf Suchtklinik Roleplay gibt es viele Features die für dich einen großen Spielspaß bedeuten.
    Einige davon stellen wir dir gerne vor.


    [tabmenu]


    [tab='Ingame Control Panel']


    [subtab='Das Control Panel']


    Um alle Informationen bezüglich des eigenen Accounts bequem und übersichtlich in einem einzelnen Fenster aufzurufen,
    haben wir das iCP entwickelt.
    Mit dem Befehl "/icp" öffnet sich ein System mit verschiedenen Tabs, wo ihr sämtliche Eigenschaften und Daten einsehen könnt.
    Außerdem finden sich dort exclusive Funktionen wie z.B. die serverseitigen Textdraws (z.B. Heal- und Armor-Anzeige) nach eigenen Wünschen zu verschieben, oder die Aktivierung und Deaktivierung des Hitsounds.


    [subtab='Statistiken']


    [subtab='Fahrzeuge']


    [subtab='Fähigkeiten']


    [subtab='Einstellungen']


    [/tabmenu]



    [tabmenu]


    [tab='Paint N Spray']


    Um das Fahrzeugsystem so realitätsnah wie möglich zu gestalten, wurden die herkömmlichen Paint N Spray´s entfernt und es wurden moderne und einzigartige Werkstätten eingerichtet, die eine völlig neue Kontrolle über das eigene Fahrzeug ermöglichen.
    Beispielsweise lassen sich alle Fahrzeugteile getrennt voneinander reparieren und es ist dort außerdem möglich, weitere Eigenschaften seines Fahrzeugs aufzuwerten.


    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Fähigkeiten trainieren']


    Nicht nur in den Berufen von Suchtklinik Roleplay ist es möglich, seine Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch eure Waffen- und Nahkampf-Skills müssen durch Training optimiert werden. Dies geschieht durch spezielles Training mit den einzelnen Waffen im Ammunation, oder durch das Verwenden der Kampfstyles im Gym.


    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='TÜV und Fahrschule']


    Um auch bei diesem Kriterium einem einzigartigen Reallife-Server gerecht zu werden, haben wir ein realistisches System entwickelt. Um den Führerschein zu erwerben, müsst ihr 6 Theoriestunden absolvieren und anschließend beim TÜV San Andreas an der Theorie- und Praxisprüfung teilnehmen. Bei erfolgreicher Teilnahme, könnt ihr euren Führerschein in der Stadthalle abholen.
    Dieses System ist äußert einzigartig und sehr nah an der Realität entworfen.


    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Kaufbare Tankstellen']


    Auch Tankstellen sind bei uns kaufbar und somit eine gute einnahme Quelle. Aber Passt auf! Die Tankstellen können von verschiedenen Gangs erpresst werden.


    [/tabmenu]


    Es erwartet euch noch vieles mehr! Schaut vorbei ...




    Auf Suchtklinik Roleplay bekommt man kein Geld geschenkt, auch du musst deine Beine in die Hand nehmen und Suchtklinik bietet dir dafür einige Möglichkeiten! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten die auch ohne ein besonderes System dahinter absolviert werden können um an zahlreiches Geld zu kommen, schnappe dir ein Refeer und fahre raus auf das weite Meer mit einer Angel und fange an dir das Mittag Essen reinzuholen oder auch um deinen Fang zu Verkaufen, oder schnappe dir einen Job als Mechaniker um den Spielern zu helfen die eine Panne haben? Aber auch die Stadt braucht deine Hilfe! Schnappe dir einen Straßenreiniger und mache die Straßen von Los Santos sauber, natürlich mit einem verdienst dabei. Auch das Erzwerk braucht deine Hilfe sobald du kannst! Baue Erz ab, oder geh zu den Lieferanten um zum Beispiel das Erz zu transportieren, oder die Tankstellen zu beladen. Aber auch die Geschäfte kannst du beliefern die neue Ware benötigen. Und nein! Das war noch nicht alles, du kannst auch dein Glück als Farmer probieren, oder als Müllmann! Es gibt soviel Möglichkeiten wie du auch deine Zeit vertreiben kannst ...

    [tabmenu]



    [tab='Unsere Nebentätigkeiten']
    [subtab='Angler']





    Am Pier von Los Santos kannst du dir ein Fischerboot (Refeer) ausleihen und raus auf das weite Meer fahren. Dort kannst du alleine oder mit deinen Freunden loslegen
    und ein Mittagessen reinziehen. Du kannst deinen Fang auch an den Angelshop verkaufen um einen Profit aus deiner Fahrt zu machen.


    [subtab='Ballonfahrt']



    Oder hast du Lust auf eine romantische Ballonfahrt mit deiner geliebten oder auch einmal Los Santos mit deinen Freunden von oben anzusehen?
    Bei uns steht dir nichts im Weg, einfach ein Ticket am Spawn kaufen und los fliegen!


    [subtab='Schießstand']




    [font='Arial,Helvetica,sans-serif']
    [font='Arial,Helvetica,sans-serif']


    Du möchtest lernen mit einer Waffe umzugehen? Unser Ammunation bietet dir genau dafür in einem Schießstand die Möglichkeit!
    In mehreren Schritten lernst du langsam wie man richtig mit der Waffe umgeht.


    [subtab='Pfandflaschen sammeln']




    [font='Arial,Helvetica,sans-serif']


    Auch mit Plastik kannst du Geld machen! Fahre, Laufe oder "Fliege" durch San Andreas und suche dir Pfandflaschen zusammen. Achte darauf das du einen Rucksack dabei hast!
    Später kannst du die Pfandflaschen abgeben und etwas Geld damit machen, auf Dauer ein recht angebrachtes Geschäft.


    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Jobs']



    [subtab='Mechaniker']


    Als Mechaniker ist es deine Aufgabe den Fahrzeugen zu helfen die ein Problem damit haben zu starten.
    Du kannst Fahrzeuge reparieren, neu betanken oder auch die Batterie aufladen falls diese mal wieder leer ist.


    [subtab='Lieferant']


    Du möchtest ein Lieferant sein? Kein Problem, ein wichtiger Job bei uns! Du kannst Tankstellen beliefern, was du hoffentlich auch tust sonst können wir nicht Tanken.
    Oder du belieferst die Geschäfte, aber auch hier nicht zimperlich sein. Sonst müssen wir auch bei den Geschäften passen. Oder du transportierst Eisenerz.


    [subtab='Stadtreiniger']


    Die Stadt benötigt Hilfe die Stadt von Los Santos sauber zu halten. Helfe der Stadt beim Sauber machen und verdiene nebenbei einfaches Geld!


    [subtab='Landwirt']


    Du möchtest dein Glück als Farmer probieren? Kein Problem, schnappe dir Gefährt und Fang an.
    Ob alleine oder mit Freunden, es macht dir bestimmt Spaß.


    [subtab='Erzarbeiter']


    Als Erzarbeiter musst du Eisenerz abbauen damit die Lieferanten dieses wegfahren können.
    Aber achte darauf! Mit einem Dumper fährt es sich nicht einfach.


    [subtab='Müllmann']


    Die Bürger von Los Santos produzieren viel Müll, diesen verwenden wir um die Stadt mit Strom zu versorgen deshalb brauchen wir Mitarbeiter
    die diesen Abholen damit wir genug Strom produzieren können. Du willst mit machen? Gerne!


    [subtab='Busfahrer']


    Es gibt viele Bürger in San Andreas die eine Mitfahrgelegenheit benötigen weil sie kein Geld für ein eigenes Fahrzeug aufbringen können.
    Du hast hier die Aufgabe die Bürger an die unterschiedlichsten Orte zu bringen, viel Spaß dabei.


    [/tabmenu]



    Auch hier bei Suchtklinik Roleplay findet ihr Zahlreiche lustige und spannende Fraktionen die nur auf euch warten!


    [tabmenu]


    [tab='Staatliche Fraktionen']


    [subtab='Los Santos Police Deparment']


    Das Los Santos Police Deparment ist die Polizei von Los Santos. Die Aufgaben sind das ahnden von Verkehrsdelikten, die Fahndung nach Verbrechern
    und der Streifendienst um die Bürger des Staates zu schützen. Das Los Santos Police Deparment unterstützt die Bürger von San Andreas und haben immer
    ein freies Ohr für die Mitmenschen.


    [subtab='San Andreas Bundeswehr']


    Die San Andreas Bundeswehr ist die Fraktion wenn es um Terrorismusbekämpfung, schwer Verbrecher und Lufthoheit geht.
    Mit ihren sehr gut ausgebildeten Soldaten können sie ihre Stärke demonstrieren und im Zweifelsfall auch einsetzen.
    Ebenso verfügen sie über Panzer, Kampfhubschrauber sowie Kampfjets!


    [subtab='Ordnungsamt']


    Das Ordnungsamt hält die Stadt San Andres frei von Falschparkern. Zudem sind sie auch als Mechaniker tätig, und können zur Hilfe gerufen werden
    falls mal dein Auto nicht mehr fahrtüchtig ist, sei es das Benzin, die Baterrie oder der Motor! Außerdem melden sie Verkehrssünder die gegen die
    StVO verstoßen.


    [subtab='San Andreas Rettungsdienst']


    Der San Andreas Rettungsdienst hat die Aufgabe sich um die Verletzten Bürger von San Andreas zu kümmern.
    Durch ihre gut ausgebildeten Ärzte und ihre Möglichkeiten als Unfalls stellen zu kommen mit einem Helikopter oder einem RTW
    kann jedem schnell und sicher geholfen werden so das schlimme Situationen schnell beseitigt sind!


    [tab='Illegal orientierte Fraktionen']


    [subtab='Ballas']


    [subtab='Grove Street']


    [subtab='LCN']


    [subtab='Yakuza']


    [subtab='L.S. Vagos']


    [tab='Neutrale Fraktionen']


    [subtab='SA News AG']


    Die San Andreas News AG hält euch über die aktuellen Spielgeschehen auf dem laufenden.
    Sei es ein Banküberfall, ein Mord oder auch ein Bandenkrieg! Sie sind vor Ort und Berichten.


    [subtab='Fahrdienst']


    Nicht jeder in San Andreas kann sich ein Fahrzeug leisten oder den Sprit für das Fahrzeug.
    Diese Personen sind auf einen Fahrdienst angewiesen! Bringe sie von A nach B um Geld zu verdienen.


    [/tabmenu]



    Vielen Dank für das Lesen von unserer Server-Vorstellung oder auch Präsentation.
    Wir wünschen euch noch viel Spaß, und hoffen darauf euch bald auf unserem Server zu sehen!


    Server IP: suchtklinik-rp.de:7777
    Teamspeak: suchtklinik-rp.de:9987


    Homepage: http://suchtklinik-rp.de


    Bei Fragen kommt einfach auf unseren Teamspeak Server oder fragt bei uns im Forum nach!


    Mit freundlichen Grüßen,


    m4a_X
    Developer von Suchtklinik Roleplay

  • Tolle Werbung, ich werde euch später mal besuchen! ;)
    Habe damals Voltage Reallife schon besucht, und da es das gleiche Script ist, mit einigen Veränderungen, möchte ich mal schauen was sich so geändert hat und ggf. auch weiter spielen. ;)

  • Komme wir mal zu meiner Bewertung:


    Server 8/10 | Die Features konnten mich zum Teil überzeugen, zum Teil auch nicht, daher ich das Voltage Script schon kenne und die Features früher ein Hit waren, jedoch
    sind in der heutigen Zeit die Features jetzt nicht mehr soooo ... einzigartig.
    Forum 10/10 | Sehr schönes und übersichtliches Forum Design.
    Werbung 5/10 | Bisschen zu kurz ? :D / Trailer? / Wieso nehmt ihr nicht die alte Werbung ?:D


    Ich bin nicht beim Server Start dabei, werde jedoch heute Abend ~ 24 Uhr mal vorbeischauen und mich
    selbst über *neue* Features überzeugen lassen.

  • Wieso nehmt ihr nicht die alte Werbung ?

    Weil das ja nicht mehr das gleiche Projekt ist, sonder nur noch das Script gleich ist und ich finde die Werbung ist ja schon selbstverständlich, das man diese neu schreibt.
    Die Features habe ich bis heute noch auf keinem anderen Server gesehen somit sind diese immer noch nicht eintönig. ^^

  • Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen, sieht ganz nett aus.


    Viel Glück !

  • Hey undzwar wollte ich mir den Server eben auch mal angucken jetz war ich beim Tutorial grade bei 9/12 und habe auf weiter geklickt plötzlich you are banned from this server dann bin ich vom server gegangen und habe erneut versucht zu spielen aber es ging nicht woran liegt das den habe nichts gemacht warum ich gebannt werden könnte :O

  • Leider, leider kein Roleplay Server....

    Zitat von m4a_X

    In unserem Namen erkennt man sicherlich bereits ein Spielprinzip, leider dreht es sich bei Suchtklinik Roleplay nicht um einen Roleplay Server sondern
    um einem Reallife Server. Wir haben deshalb unseren Namen nicht geändert weil Suchtklinik Reallife in unseren Augen kein besonders guter Name ist.


    B2T:
    Werbung: 6/10 Punkten
    Etwas mehr Informationen zum Server wären nicht schlecht bzw. solche Punkte wo man einen so genannten "wow" Eindruck bekommt, leider
    war es hier nicht der Fall.
    Vielleicht würde auch ein Trailer dafür reichen?


    Forum: 9/10 Punkten
    Mir gefällt das Design, auch das man als Gast Neuigkeiten etc. lesen kann und sich nicht
    extra dafür registrieren muss.


    Server: 4/10 Punkten
    Das Tutorial bzw. der erste Eindruck mit der Kamera Schwenkung kennt man ja bereits, jedoch finde ich es seltsam, dass ihr "N/A" hinschreibt, anstatt die eine Kamerafahrt einfach herauszunehmen.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass sobald man gespawnt ist, nicht wirklich weiß, was man nun tun soll, wenn ein Neuling auf den Server kommt, der noch nicht oft SA:MP gespielt hat, weiß nicht wirklich, was er jetzt machen soll.
    Ebenfalls ist die Map Gestaltung an einigen Stellen etwas schief gegangen bzw. wirkt nicht wirklich gut.
    Auch das man 10 Minuten warten muss, bis man den Perso erhält, jedoch nicht wirklich weiß, was man in der Zeit tun soll, da einen nichts gesagt wird im Tutorial noch nach dem Spawnen :/

  • Auch das man 10 Minuten warten muss, bis man den Perso erhält, jedoch nicht wirklich weiß, was man in der Zeit tun soll, da einen nichts gesagt wird im Tutorial noch nach dem Spawnen

    Dazu kann ich noch folgendes hinzufügen:
    Man bekommt man dem ersten Spawnen direkt Startgeld von 1.200$.
    Ein Führerschein allerdings kostet bisschen mehr als 2.000$. Um ein Job ausüben zu können, braucht man allerdings einen Führerschein um überhaupt richtig fahren zu können.
    Da man aber das Geld dafür nicht hat, ist das bisschen doof. Es gab zu anfangs zwar einen kleinen Startbonus seitens der Administration aber auch das ist nicht Sinn der Sache.
    Vielleicht überdenkt ihr das ganze mal, @m4a_X.


    Ansonsten hat sich nicht ganz so viel geändert, aber trotz dessen super! ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen