Festplatten Problem

  • Hallo liebe Community,


    Seit ca. 4-5 Monaten habe ich Probleme mit meiner Festplatte - Das ist auch der Grund, weshalb ich nun einen neuen PC habe. Der PC wollte plötzlich nicht mehr angehen (was nicht an der Festplatte liegt.) Da auf der Festplatte wichtige Dateien sind, habe ich sie letztens noch mal angechlossen. Sie wird auch erkannt, und man kann auch drauf zugreifen. Jedoch wenn ich Daten von der Festplatte auf meinen PC ziehe, kann ich nichts mehr mit der Festplatte anfangen (Explorer hängt dauerhaft).


    Woran kann das liegen?


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Festplattencontroller defekt, kann man nicht mehr allzuviel machen (evtl. n Image davon machen sofern sie das noch zulässt - dafür gibts diverse Live-CDs zum Booten)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Festplattencontroller defekt, kann man nicht mehr allzuviel machen (evtl. n Image davon machen sofern sie das noch zulässt - dafür gibts diverse Live-CDs zum Booten)

    Wenn wir schon beim Thema sind: Funktioniert das auch bei externen HDD Festplatten?
    Mir ist schon seit längerem eine nicht allzu kleine externe Festplatte auf den Boden gefallen. Danach funktionierte sie nicht mehr. ^^
    Zwar befinden sich auf dieser keine allzu wichtigen Daten, aber trotzdem stellt sich mir die Frage: Kann man die noch irgendwie reparieren oder das Innere austauschen eventuell?
    http://www.amazon.de/Maxtor-ex…2-0-schwarz/dp/B001F4TFYW

  • Beitrag von ScriptTv ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Offizieller Beitrag

    Bei so einem Fall siehts schlecht aus, da die Festplatte dann vermutlich mechanisch defekt ist. Man könnte die Platte an ein Labor schicken dass die Festplatte zerlegt und eine Datenrettung versucht aber das lohnt sich nur bei Staatsgeheimnissen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN