OnPlayerWeaponShot | Objekt wird mehrfach getroffen (Spam) ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöle,


    ich bin gerade dabei ein Waffenskillsystem in mein Script einzubauen.
    Soweit funktioniert auch alles wirklich einwandfrei, bis auf das Abschießen der Ziele.


    Eingestellt ist, dass sobald ein Objekt vom Spieler abgeschossen wurde, es verschwindet,
    der Spieler auf der "Abschuss-Variable" +1 Punkt bekommt und ein neues Objekt gespawnt
    wird.


    Wenn das dann wieder abgeschossen wird, passiert das selbe wie oben!


    Mein Problem ist nun, dass sobald ich das Objekt einmal abschieße,
    irgendwie das ganze 1000 mal geloopt wird und das aus einem
    Treffer plötzlich 1000de werden X(


    Folgendes steht bei OnPlayerWeaponShot:




    Das erste Objekt (bei Beginn des Waffenskill-Prozesses) wird folgendermaßen erstellt:


    Code
    public SkillTimerFirst(playerid)
    {
    	SkillTrainInfo[playerid][SkillObject] = CreatePlayerObject(playerid,1586,273 + random(12),-142.7 + random(15),1003,0,0,270);
    	new Float:x,Float:y,Float:z;
    	GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    	PlayerPlaySound(playerid,1056,x,y,z);
    	return 1;
    }

    Meine Werke

  • Möglicherweise liegt es daran, dass du das Objekt sofort wieder erstellst.
    Versuche es mal so:



    Das würde nur alle 100ms einen Treffer erlauben, gegebenenfalls löst es das Problem, falls es so ist, dass das neu erstellte Objekt immer sofort wieder als getroffen gezählt wurde.