An die Splinter Cell Fans unter uns

  • Seit dem ersten Teil der Splinter Cell Reihe habe ich bis jetzt jeden Teil auf mehreren Systemen durch gespielt sofern möglich.


    - Splinter Cell (PS2/PC)
    - Splinter Cell: Pandora Tomorrow (PS2/PC)
    - Splinter Cell: Chaos Theory (PS2/PC)
    - Splinter Cell: Double Agent(PC/PS2/X360)
    - Splinter Cell: Essentails (PSP)
    - Splinter Cell: Conviction (PC/Xbox360)
    - Splinter Cell: Blacklist (Xbox360)


    Mich würde mal interessieren gibt es hier ebenfalls Leute die sich für Stealth Action begeistern und was haltet ihr von der Entwicklung des Gameplays vom ersten bis zum aktuellen. Was war euer lieblingsspiel?


    Ich persönlich finde Ubisoft hat mit Blacklist das alte Feeling vom schleichen und verstecken total verworfen und setzt zunehmend mehr auf Ballerei was nicht den Sinn der Reihe ausmacht. Klar ist Blacklist auch eines der besten Spiele jedoch gehen die Stealth Elemente im Actionlastigen Kugelhagel regelrecht unter. Was meint ihr?

  • Sehe ich auch so, bleibt zu hoffen dass Ubisoft im nächsten Teil etwas Back to the Roots geht und vielleicht eine Neuauflage von Chaos Theory raus bringt. Längere Story, mehr Stealth und noch bessere Grafik. :)

  • Ich finde man muss hier klar unterscheiden - vorher war es nur möglich zu schleichen, jetzt kann man laut vorgehen oder leise, wobei letzteres belohnender und strategischer ist. Man kann mMn daher nicht davon sprechen dass sie es "kaputt" gemacht haben, sie erlauben nur eine zusätzliche Handlungsebene. Wer das nicht will schleicht halt weiter, das hab ich immer gemacht und das macht auch immernoch so viel Spaß wie vorher.

  • Ich persönlich finde Ubisoft hat mit Blacklist das alte Feeling vom schleichen und verstecken total verworfen und setzt zunehmend mehr auf Ballerei was nicht den Sinn der Reihe ausmacht. Klar ist Blacklist auch eines der besten Spiele jedoch gehen die Stealth Elemente im Actionlastigen Kugelhagel regelrecht unter. Was meint ihr?

    Ich meine, dass du dann etwas falsch machst. Ich habe bisher nur einmal eine offene Ballerei gehabt, und ich habe das Game jetzt bestimmt 5 Mal durch.
    Man muss halt auch mal auf passende Momente warten, bevor man weitergeht. Das Spiel hat auch einige gute Tricks auf Lager, um Gegner zu verwirren, abseits der Geräuschemitter oder "Hey du".
    Die muss man nutzen.


    Was jedoch ziemlich schwierig ist, ist, durchgehend Ghost zu spielen. Das ist oft nicht möglich.