8 Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo Breadfish


    ich habe folgendes ich habe von mein bruder das alte Script durch Stöbert und habe ein mitcar system gefunden aber das system läuft über Msql (R5)
    und ich aber es verucht auf R39-3 um zu schreiben und jetzt bekomme ich 8 Errors


    ich bitte um hilfe diese Errors zu beheben


    hier die Error´s


    Zeile (87951) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (87952) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (87953) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (87954) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (87955) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (87956) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (87957) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (87958) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)


    8 Errors, 0 Warnungen


    die die zeilen
    wo die //<---- sind

    original R5



    vielen dank für die hilfe


    MFG Paddy87

  • jetzt sind die errors weg aber es wird aber kein mietcar erstellt es kommt nur Du hast erfolgreich ein Mietwaagen erstellt.



    Code
    ocmd:mcarcreate(playerid, params[]) {
    	if(!isPlayerAnAdmin(playerid,9))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Das darfst du nicht!");
    	new xPreis, ModelID, Float:xPos[4];
    	if(sscanf(params, "dd", xPreis, ModelID))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutzung: /mcarcreate [Preis][ModelID]");
    	GetPlayerPos(playerid, xPos[0], xPos[1], xPos[2]);
    	GetPlayerFacingAngle(playerid, xPos[3]);
     	AddMietCar(xPos[0], xPos[1], xPos[2], xPos[3], xPreis, ModelID);
    	SendClientMessage(playerid, 0x00FF40FF, "Du hast erfolgreich ein Mietwaagen erstellt.");
    	return 1;
    }
    Code
    stock CheckRentCar(carid) {
        new query[128];
        mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `carmieten` WHERE `mCarID` = '%d'",carid);
        mysql_pquery(handle, query);
        return 1;
    }
  • Ich erstelle die erstmal und dann werden sie gespeichert und wenn ich de n Server an mache laden die dann aber das erstellen will nicht das Fahrzeug taucht nicht auf und in der Datenbank ist das Fahrzeug auch nicht drin
    Nur sie Schrift "Du hast erfolgreich ein Mietwaagen erstellt." mehr passiert nicht


    mit /mcarcreate erstelle ich ein fahrzeug mit ein Text am Fahrzeug


    Dieses Fahrzeug ist zu Mieten\n\nFahrzeugname: Sultan \nPreis: 15€"
    Und dann soll es in der Datenbank gespeichert sein

  • Mache beim AddMietCar:

    Code
    if(CheckRentCar(i)==0) {


    Zu


    Code
    if(carMieten[i][mModellID]==0) {

    So ist es dann wesentlich besser abzufragen, on ein Fahrzeug bereits erstellt ist.
    Eine SQL Abfrage für jedes Fahrzeug ist zu aufwendig für dem Server. Am besten du entfernst den CheckRentCar stock, wenn es so klappt.