Hi. Es ist zwar sehr sehr klein und leicht, einen pickup im gm zu erstellen. Aber ich dachte mal ich mach trotzdem einen FS dafür.
Es ist ein bisschen bescheuert gecodet, und vllt sind auch unnötige codes drinne aber der grund dafür ist, das es mein erstes FS ist, den ich mache. Also bitte nicht zu harte kommentare
VORWORT SPRACHE SA-MP VERSION DOWNLOAD COMMANDS & FUNKTIONEN BENUTZUNG
Hallo, hiermit möchte ich euch meinen neuen und ersten filterscript vorstellen: InGame Pickup Creator v1.0 Build 2 !
Es ist ein filterscript um ingame pickups zu erstellen. Beim bau der filterscript habe ich den Text Draw Creator filterscript als beispiel genommen. Nicht alles Copy + Paste! Habe nur geschaut, wie es gecodet & gescriptet wurde, und habe somit bisschen nachgemacht
Es ist die erste version und Build 2 (da wegen i-einem bug der ganze fs ruiniert wurde und ich kein bock hatte es zu fixxen und neu gemacht habe xD ).
Dieses filterscript ist englisch, da englisch oft benutzt wird...
Dieses filterscript unterstützt die Sa-Mp version 0.2x sowohl auch 0.3.
Also ist dieses fs mit jedem sa-mp version ab samp 0.2x kompatibel
Download InGame Pickup Creator v1.0 Build 2.rar - iFile
/ipchelp ----=-> Zeigt alle commands von IPC.
/ipchowto ----=-> Zeigt wie man IPC benutzt bzw. wie man einen pickup erstellt.
/ipcmenu ----=-> Zeigt das menu an, in dem man den Pickup Type, Pickup Model wählen und das pickup speichern kann.
Also man macht erstmal /ipcmenu, wählt den Pickup Type raus. Das ist die funktion, welches der pickup tragen soll. Zurzeit geben es nur 2 Pickup Types:
1.: Pickupable, respawns in a few minutes ("Aufnehmbar, respawnt in ein paar minuten").
2.: Pickupable,doesn't disappear ("Aufnehmbar, verschwindet nicht beim aufnehmen").
Ihr wählt eine aus, und landet wieder im IPC Menu. Nun wählt ihr im IPC Menu den Pickup Model heraus, und da wählt ihr das aussehen eures pickups. Es geben zurzeit 12-13. Nachdem auswählen landet ihr wieder im IPC Menu. Ihr schließt das menu mit F / ENTER und geht zu der position in dem ihr das pickup haben wollt. Und nun macht ihr wieder /ipcmenu und wählt nun "Save Pickup" aus. Die pickup codes werden in einem Text File gespeichert, und es will einen namen für den .txt file von euch. gebt i-was ein und dann wird es entweder speichern, oder diese fehler geben:
You haven't choosen any Pickup Model! ---=-> Du hast keinen Pickup Model ausgewählt!
You haven't choosen any Pickup Type! ---=-> Du hast keinen Pickup Type ausgewählt!
Wenn es speichert habt ihr den .txt file mit euren pickup infos in euren scriptfiles ordner.
Den öffnet ihr und kopiert die ganze zeile die mit "CreatePickup" anfängt in euren gamemode unter OnGameModeInit (oder sonst wo) hin. Und ihr habt nun einen pickup erstellt ! Viel Spaß !
SCREENS Kein Pickup Model/Pickup type gewæhlt. /ipchelp Das IPC Menu Beim Spawn Pickup Model auswahl menu Beim speichern eines pickups
Über IPC
CHANGELOG FüR v2.0
(wenn es eine geben wird)
1.: Nur 0.3 kompatibel.
2.: Dialoge statt menu's.
3.: Neue pickup types.
4.: Noch besser gecodet.
SCHLUSSWORT
Wie oben geschrieben, ist das...:
1.: ...erst die version 1.0
2.: ...mein erstes FS
3.: ...bisschen lang und blöd gecodet (xD).
Bitte habt verständniss =)
+BUG FIXXED: Die spielerposition wird abjetzt gespeichert
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