Mazda 5 TDI 2007 Fehler

  • Guten Abend liebe Community,


    Nach ungefähr 70km nach 30Minuten gingen warnlampen an und aufeinmal funktionierte das Tacho nicht mehr das ist alles im Video zu sehen: Video Link hier klicken


    Das Fahrzeug hat folgende Daten:

    • Mazda 5 TDI 2.0
    • 143PS


    Fehler am Fahrzeug (Lampen): ABS, Diesepartikelfilter(DPF), Handbremse(obwohl gelöst) und Tachometer bleibt die ganze zeit auf 0 km/H !
    Ich hoffe auf Hilfe.


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

    • Offizieller Beitrag

    Fehler im CAN-Bus evtl



    Genaueres kann dir deine Mazda-Werkstatt nach dem Auslesen des Fehlerspeichers verraten


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Du hast im Video stehen Du kamst frisch aus der Werkstatt? Sieht so aus als wurde alles einfach gelöscht, warst Du bei einer Mazda Vertragswerkstatt oder einer Hinterhofwerkstatt? Da leuchtet ziemlich viel auf, kann alles sein Pleulagerschaden, Auspuff undicht, Bremsen heruntergefahren, außerdem schau mal deinen Ölstand im Kaltzustand, würde auf jeden Fall mal nicht weiter groß rumfahren. Abschleppen lassen ...

    cff

    • Offizieller Beitrag

    Pleulagerschaden, Auspuff undicht

    Das wird definitiv nicht von den OBD-Systemen überwacht


    Bremsen runtergefahren kann überwacht werden, dafür müssen an den Bremsen (typischerweise vorne rechts und hinten links) Verschleißkontakte vorhanden sein


    Ölstand im Kaltzustand

    Das ist ja generell empfehlenswert - Sollte aber nicht die Ursache für den ausgefallenen Tacho sowie für die vielen Fehlerkontrollampen
    Wie ich bereits sagte, fahr damit in die Werkstatt, die sollen mal den Fehlerspeicher auslesen. Nur so kann eine genaue Diagnose gestellt werden, alles andere ist nur Rätselraten


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN