Probleme mit string aus gabe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich an eine Fraktions Blacklist gearbeitet ist auch alles ok zahlen werden übernommen aber wenn ich ein text aus der txt Datei auslesen will kommt nix z.b steht in der Dini Datei Black-list= Gamer1,Gamer2 wie kann ich das jetzt aus lesen



    M.F.G
    Blaizerado

  • dini_Int => dini_Get
    Und das:

    C
    format(string, sizeof(string),"Fraktions Blacklist: %i ",dini_Int(grove_datei,"Black-list"));


    zu das:

    C
    format(string, sizeof(string),"Fraktions Blacklist: %s ",dini_Get(grove_datei,"Black-list"));
  • Falls du alle Namen einzeln auslesen willst, um es in eine Liste zu packen, oder was auch immer, kannst du es auch selber per String-Formatierung machen (oder du nutzt sscanf o.ä.).


    Ich habe eine Datei "testfile.txt" erstellt mit folgendem Inhalt:

    Code
    blacklist=Pablo,Enrico,Sanchez,Envi,Bellamy




    Und diese Datei lese ich dann wie folgt aus:


    Und ausgegeben werden dann die einzelnen Spieler:

    Code
    [23:27:05] Pablo
    [23:27:05] Enrico
    [23:27:05] Sanchez
    [23:27:05] Envi
    [23:27:05] Bellamy