[Help] Wie finde ich am besten Klammerfehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Joa,


    habe ein Script mit 56871 Zeilen und da würde es eine Weile dauern bis ich den Klammerfehler finde, hat da jemand 'ne Lösung wie ich am besten bzw am schnellsten einen Klammerfehler finde?


    Programme, videos, tutorials mir egal ich guck mir alles an.

    SA:MP in 2020?

  • Wenn du willst, dann kannst du mir in PN den ganzen Code schicken, dann kann ich dir die Stelle sagen, ich habe mir mal einen Code geschrieben, mit dem ich Klammerfehler lokalisieren kann.
    Würde allerdings erst nach Schlag den Raab sein ;)

  • Wenn du willst, dann kannst du mir in PN den ganzen Code schicken, dann kann ich dir die Stelle sagen, ich habe mir mal einen Code geschrieben, mit dem ich Klammerfehler lokalisieren kann.
    Würde allerdings erst nach Schlag den Raab sein ;)

    Hah, gucke ich auch gerade :). PN kommt ^^.

    SA:MP in 2020?

  • Ansonsten hilft immer ganz gerne das 50% "Auskommentierungsverfahren"


    50% aller Funktionen auskommentieren
    -> Ist der Klammerfehler weg, wieder 50% davon "entkommentieren"
    -> Ist er noch vorhanden, die anderen 50% auskommentieren.


    So hat man einen Klammerfehler eigentlich binnen von ein paar Minuten auf die Funktion reduziert.
    Danach kann man das ganze auch noch mit sämtlichen Clauses und Schleifen machen, oder den restlichen Codeblock selbst nachgucken.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Bei 56.000 Zeilen?

    SA:MP in 2020?

  • ja wieso denn nicht ?


    Jedes Callback einzeln auskommentieren, wenn das nicht hilft auch noch die Funktionen.
    So lang dauert das nicht, vor allem wenn man ungefähr noch weißt was du zuletzt bearbeitet hast.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ja wieso denn nicht ?


    Jedes Callback einzeln auskommentieren, wenn das nicht hilft auch noch die Funktionen.
    So lang dauert das nicht, vor allem wenn man ungefähr noch weißt was du zuletzt bearbeitet hast.

    Das ist das Problem, ich hab irgendwas gemacht, war 'ne Stunde weg und hab dann an Befehlen gearbeitet die aber funktionieren.

    SA:MP in 2020?

  • as ist das Problem, ich hab irgendwas gemacht, war 'ne Stunde weg und hab dann an Befehlen gearbeitet die aber funktionieren.

    Du hast ja keine 56000 Callbacks. Du hast die paar 20 Callbacks und n paar eigene Funktionen.
    Gehen wir mal davon aus du hast insgesamt 60 Funktionen. Davon kommentierst du 30 aus.
    Davon dann wieder 15. Davon dann wieder 7, davon dann wieder 3, davon dann wieder 2. Fertig.
    Das ist ne Arbeit von vielleicht 10 Minuten wenns hoch kommt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Du hast ja keine 56000 Callbacks. Du hast die paar 20 Callbacks und n paar eigene Funktionen.Gehen wir mal davon aus du hast insgesamt 60 Funktionen. Davon kommentierst du 30 aus.
    Davon dann wieder 15. Davon dann wieder 7, davon dann wieder 3, davon dann wieder 2. Fertig.
    Das ist ne Arbeit von vielleicht 10 Minuten wenns hoch kommt.

    Stimmt auch.. Muss erstmal wieder meine pawno.exe zum Laufen bringen, irgendwie ist die kaputt.

    SA:MP in 2020?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen