vorm Einloggen nix schreiben Können.

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich suche eine Funktion die Deaktiviert das wenn man nicht eingeloggt ist schreiben / Commands ausführen kann.


    Hab auch schon ne eingeloggt Funktion also | if eingeloggt == 0 ....
    für andere Funktionen aber nicht für das "muten". ^^

  • OnPlayerText:

    C
    if(eingeloggt[playerid] == 0)
    {
        SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Logge dich erst ein:");
        return 0;
    }


    OnPlayerCommandText:

    C
    if(eingeloggt[playerid] == 0)
    {
         SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Logge dich erst ein:");
         return 1;
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • OnPlayerText:

    C
    if(eingeloggt[playerid] == 0)
    {
        SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Logge dich erst ein:");
        return 0;
    }


    OnCommandPlayerText:

    C
    if(eingeloggt[playerid] == 0)
    {
         SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Logge dich erst ein:");
         return 1;
    }

    :| Schaust du kurz in die Konversationen rein? Danke :thumbup:

  • Schaust du kurz in die Konversationen rein? Danke :thumbup:

    Solange sich die Dinge noch so lösen lassen, vermeide ich TeamViewer, da das nicht der Sinn eines Forums ist.


    Erkläre bitte, woran du hängst.
    Eigentlich musst du das nur jeweils ganz oben im entsprechenden Callback einfügen und die Spielervariable an deine anpassen.

  • Solange sich die Dinge noch so lösen lassen, vermeide ich TeamViewer, da das nicht der Sinn eines Forums ist.
    Erkläre bitte, woran du hängst.
    Eigentlich musst du das nur jeweils ganz oben im entsprechenden Callback einfügen und die Spielervariable an deine anpassen.

    C:\Users\*\Desktop\SAMP Server\gamemodes\server.pwn(248) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "eingeloggt"
    C:\Users\*\Desktop\SAMP Server\gamemodes\server.pwn(248) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\*\Desktop\SAMP Server\gamemodes\server.pwn(248) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\*\Desktop\SAMP Server\gamemodes\server.pwn(248) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\*\Desktop\SAMP Server\gamemodes\server.pwn(248) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Welchen Command zum Beispiel kannst du ausführen? Poste den Code von dem Command.


    Hast du den Code bei OnPlayerCommandText ganz oben drin?

    C
    if(sInfo[playerid][eingeloggt] == 0)
    {
         SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Logge dich erst ein:");
         return 1;
    }
  • Welchen Command zum Beispiel kannst du ausführen? Poste den Code von dem Command.


    Hast du den Code bei OnPlayerCommandText ganz oben drin?

    C
    if(sInfo[playerid][eingeloggt] == 0)
    {
         SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Logge dich erst ein:");
         return 1;
    }

    Hab mit oCMD Den befehl gemacht.
    Example:


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Zugriff auf diesen Befehl!");
    new pID,a_level;
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,COLOR_SPRINGGREEN,"INFO: /makeadmin [Playerid] [Admin-Level]");
    sInfo[pID][alevel]=a_level;
    savePlayer(pID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED,"Dein Adminrang wurde geändert.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Adminrang geändert.");
    return 1;


    }

  • Füge das hier ganz unten im Gamemode ein:

    C
    public BeforePlayerCommandText(playerid,cmdtext[]){    if(sInfo[playerid][eingeloggt] == 0)    {         SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Logge dich erst ein:");         return 0;    }    return 1;}

    C:\Users\*\Desktop\SAMP Server\gamemodes\server.pwn(602) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "BeforePlayerCommandText")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.